Torflut beim Topspiel

26. September 2022

SG Marpingen/Urexweiler – SV Merchweiler 2:6 (0:1)

3:1, 3:0, 2:6 – unsere Preußen lassen gar nicht mehr locker und begeistern sogar beim Spitzenspiel in Urexweiler ihre Fans mit einer wahren Torflut.

Gegen Ende einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten gelang David Keller die Führung. Marcel Zenner zog ab, Ziegler konnte nicht festhalten, David Keller schob ein (40.). So gings zum Pausentee, der offensichtlich sehr bekömmlich war…

So schnell schießen die Preußen nicht? Das ist zum Glück Vergangenheit. Kaum wieder auf dem Platz, legt unser Team im Minutentakt los. Marcel bereitet für Moritz Schwindling vor, schöner Heber zum 0:2 (50.). Und nochmal Marcel, dieses Mal durchgesteckt auf Lukas Pirron, der verwandelt souverän, 0:3 (53.). Die Vorentscheidung. Dann ist es Marcel Zenner zur Abwechslung mal selbst, der sich in die Torschützenliste einträgt, 0:4 (54.)

Aber hallo, was ist denn da los? Einem Marpinger platzt plötzlich der Kragen, Max Recktenwald tritt David von hinten in die Beine, völlig unnötig und absolut unsportlich. Rot, Platzverweis! (55.) Wenige Minuten später nach der Aufregung der Anschlusstreffer von Björn Recktenwald zum 1:4 (59.)

Coach Björn Klos lässt frische Jungs ran. Erst Sampson für Stoll und Eren für den gefoulten Keller (beide 61.), dann Bamberg für Schwindling (67.). Wie wir inzwischen wissen, bedeutet das nichts Gutes für den Gegner. Auch unsere Bank ist bärenstark.

Kaum eingewechselt, legt Sascha Bamberg für Cüneyt Eren vor, der zaubert das Leder unhaltbar in den Winkel, krass: 1:5 (69.). Das Ding ist immer noch nicht durch, Maxim Stenger bedient dieses Mal wieder Lukas Pirron , der ist einfach mega drauf 1:6 (79., zehntes Saisontor!).

Marpingen darf noch einmal nach Fehler in der Defensive, erneut Björn Recktenwald zum 2:6 (85.). Unwichtig, Lukas Paulus gibt die richtige Antwort und pfeffert die Pille noch einmal aus 25 Metern mit Schmackes an die Latte (88.). Das wäre wohl zu viel des Guten gewesen. Aber solch ein hoher Auswärtssieg im Spitzenspiel nach solch einer harten Woche, unglaublich!

Da kann man nur gratulieren.


Wichtiger Auswärtspunkt

SG Marpingen/Urexweiler 2- SV Merchweiler 2 1:1 (1:0)

Auch unsere Zweite bestätigte ihren positiven Trend und brachte vom Auswärtsspiel in Urexweiler einen Punkt mit. Nach früher Führung des Gastgebers (16./Klos) kamen vor der Pause drei neue Spieler: Nico Schuler für Abdul Kizmaz, Jean-Luca Rick für Ertan Elder und Kevin Pham für Randy Lee Duwa.

In der zweiten Hälfte dann der Ausgleich durch Kapitän Dirk Meiser (74.). Die letzten 15 Minuten hielt das Team tapfer dagegen. Wir sind nun schon mit 14 Punkten auf Platz 6 hochgeklettert. Das hätten vor Wochen einige Kritiker wohl nicht geglaubt…


Torflut beim Topspiel

26. September 2022