U15: Viel Pech

LL-Quali
SG Wemmetsweiler – SF Köllerbach 3:4
(2:1)

Am Samstag, den 14.09.2022 spielten wir in Wemmetsweiler gegen die SF Köllerbach.

Nach der bitteren Niederlage in der letzten Woche, wollten wir heute ein besseres Spiel zeigen. Wieder einmal mussten wir aber auf drei Spieler verzichten.

Wir kamen am Anfang gut ins Spiel und hatten auch schon ein paar Chancen, ehe Luca Weiand aus gut 16 m, ins linke untere Eck, zum bis dahin völlig verdienten 1:0 schoss. Nun merkte man, dass wir uns zu sicher waren und begannen hinten in der Abwehr nicht mehr so konzentriert zu spielen. Der Gegner kam durch lange Bälle gefährlich nach vorne, konnte sich aber nicht wirklich gute Chance herausspielen.

Florian Hüllein verwertete einen Abpraller zum 2:0, ehe wir kurz danach den völlig unnötigen Anschlusstreffer kassierten. Wir hätten vor dem 2:1 einfach unsere Chancen besser verwerten müssen, dann wären wir mit einer ordentlichen Führung in die Halbzeit gegangen.

Nach einer Halbzeitansprache, bei der hingewiesen wurde, dass wir auf eine Person besonders aufpassen müssten, denn dieser Spieler war der Einzige, der bei den Gästen die ganze Zeit gefährlich war, kassierten wir den Ausgleich. Gut 15 Sekunden nach Anpfiff dauerte es, bis dieser das Tor erzielte. Wir waren anscheinend noch nicht auf dem Platz. In Halbzeit zwei waren wir wie ausgewechselt, denn nach Ausgleich kassierten wir kurz danach das 2:3.

Zu weit waren wir vom Gegner weg, der durch eine Bogenlampe, die genau gepasst hatte, in Führung ging. Als man dachte, wir hätten uns wieder gefangen, erzielte die gegnerische Mannschaft noch das 2:4.

Bei einem langen, eher harmlosen Ball, grätschte ein Gegenspieler in unseren Torwart hinein und stocherte den Ball nach drei Schussversuchen ins Tor. Beim ersten Schuss trat er dem Torwart den Ball aus der Hand. Beim Zweiten traf er das Bein und beim dritten kullerte der Ball ins Tor. Zur Verwunderung aller, selbst dem Trainer der anderen Seite, zählte das Tor. Eine Person auf dem Sportplatz hatte da anscheinend was anderes gesehen. Seit zwei Spielen hatten wir sehr viel Pech mit den zum Teil fragwürdigen Endscheidungen. Denn dieses Tor war, wie es dann meistens ist, entscheidend für unsere zweite Niederlage.

Luca Poeschel schoss noch zehn Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer. Dieses Spiel hätte man wirklich nicht verlieren müssen, aber zu der fehlenden Willenskraft
kam einfach noch Pech dazu.

Jetzt dürfen wir den Kopf nicht hängen lassen, denn wenn unsere verletzten Spieler zurückkommen, werden auch wieder bessere Spiele kommen.

Es spielten.: Maurice Endres (Tor), Leon Becker, Sebastian Backhaus, Felix Schorr, Lukas Detemple, Luca Weiand(1), Guiliano Rao, Samy Khodr, Aleg Schener, Florian Hüllein(1), Luca Poeschel© (1), Fynn Latz und Joshua Meyer

U15: Viel Pech

26. September 2022