Spielberichte vom 19.05.2004

19. Mai 2004

F1-Jugend : SV Preußen Merchweiler    –    FV Eppelborn    0:5  (0:3)

Im letzten Spiel der Saison 03/04 hatten wir den Tabellenführer zu Gast in Merchweiler. Vor eigenem Publikum wollten wir ein gutes letztes Spiel in der F-Jugend zeigen. Dies ist uns auch wirklich gelungen. Die Mannschaft hat super gekämpft und einige gelunge Spielzüge den zahlreichen Fans gezeigt. Obwohl wir drei sogenannte 100%ige Chancen hatten, die wir allerdings nicht verwertet konnten. EIn super Leistung zeigte unsere Spielerin Aline Balzer in der Abwehr.

E2-Jugend : SV Wustweiler    –    SV Preußen Merchweiler    2:5 (1:0)

Im letzten Spiel der Pflicht-Freundschaftsrunde traten zum ersten mal seit langem wieder ein hochmotivierter Torwart und 6 Feldspieler an. Einige Spieler nutzen das wunderschöne Wetter scheinbar um den Kollegen beim Fußballspielen zuzuschauen. Rein gar nichts wies darauf hin, daß eine Mannschaft auf dem Platz stand. So gelang es dann auch Wustweiler mit 1:0 in Führung zu gehen. Eine schöne Einzelleistung und die tollen Torwartparaden verhinderten einen Rückstand zur Halbzeit.

Nach einer Standpauke des Trainers in der Halbzeitpause, versuchten die Spieler langsam wieder über eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Spiel zu finden. Leider musste der beste Mann, unser Torwart Moritz Kraemer Mitte der 2. Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Mal wieder musste Robin Maul ins Tor, aber alle Angst war umsonst, weil er auch in diesem Spiel unseren Stammtorwart hervorragend ersetzt hat. Obwohl uns durch diesen Ausfall sämtliche Möglichkeiten des Auswechselns verloren gingen und jeder einzelne Spieler bei diesen Bedingungen bis an seine Grenzen gehen musste, wurde das Spiel letztendlich noch verdient mit 5:2 gewonnen.

Einmal mehr zeigte es sich, daß Zusammenspiel und Einsatzwille in dieser Sportart wichtig sind.

Torschützen :  Hermann Timo 4x,  Mai Stefan 2x, Schorr Marcel 2x,  Zimmer Benedikt 1x

Aufstellung:
Tor:                 Krämer Moritz, Maul Robin
Abwehr:         Henzel Jan, Maul Robin. Mess Maximilian
Mittelfeld:     Herrmann Timo,  Mai Stefan
Sturm:            Zagel Tim Benedict, Zimmer Benedikt

E1-Jugend : SV Humes    –    SV Preußen Merchweiler    3:3 (2:1)

Bericht folgt

Tore: Daniel Maas 1x, Marvin Keller 2x