SV Hasborn- SV Merchweiler: 1-5 (1-3)

Daran haben wir lange gelöffelt, schließlich aber richtig zugelangt. Mit einem überraschenden und hohen 5-1-Sieg in Hasborn gelang uns ein richtig fetter Dreier, der den Klassenerhalt nun definitiv unter Dach und Fach brachte. Es begann schon optimal, als Sascha Bamberg auf der rechten Angriffsseite kampfstark durchstartete und Jan Stoll das Leder ideal vorlegte. Ganz frühe Führung, mega (2. Minute). Hasborns Stammtorhüter Merhej wurde an diesem Samstag von Wilhelm aus der Zweiten vertreten. Nach Foulspiel glich Hasborn durch Gemmel aber rasch wieder aus. Unser Keeper Kevin Collofong im Tor war ohne Chance (15.). Keiner ahnte, dass dies bereits der Ehrentreffer der Gastgeber in ihrem schönen Waldstadion auf Naturrasen sein würde. Denn jetzt war die Stunde der Zweifachtorschützen Pirron und Bamberg gekommen.

Richtig erlöst wirkte Lukas Pirron, dem endlich nach langer Torflaute wieder der Knoten platzte. Seine Tore zum 1-2 (Distanzschuss 36.) und 1-4 (Freistoß 53.) waren sehenswert und überaus wichtig. Sascha Bamberg gab nicht nur eine Vorlage, er krönte sein herausragendes Spiel sogar mit zwei eigenen Treffern (1-3/40. und 1-5/56.). Hasborn enttäuschte insgesamt, hätte nach einer Tätlichkeit von Gemmel in der ersten Hälfte gegen Eren eigentlich zu zehnt weiterspielen müssen. Offensivaktionen waren rar: Kevin Collofong rettete kurz nach Wiederanpfiff mit starker Reaktion am kurzen Pfosten (48.) und ein Freistoß von Scholl traf das Alu (60.). Ein weiterer Grund zur Freude in unseren Reihen war neben dem souveränen Sieg das erste Auflaufen von Moritz Schwindling nach langer Verletzungspause. Er kam für Eren wie David Jostock für Wolter in der 64. Minute. Darüber hinaus rückten Affes für Pirron (72.) und Walther für Keßler sowie Mair für Bamberg nach (beide 81.). Hasborns Zeitstrafen gegen Ende für Rettenberger (83.) und Dewald (86.) seien am Rande noch erwähnt. Sie änderten aber nichts an der souveränen Vorstellung unserer Jungs, die sich absolut verdient in Hasborn das zweite Jahr Saarlandliga 24/25 erkämpften.

Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team, allen voran Coach Björn Klos. Und beim letzten Heimspiel der Runde am kommenden Sonntag auf dem Haldy gegen die Borussia aus Neunkirchen können alle ganz entspannt ans Werk gehen.