Heimvorteil nicht genutzt

6. Mai 2024

SV Merchweiler- FC 08 Homburg 2: 2:4 (0:1)

Den ersehnten Punktgewinn beim vorletzten Heimspiel gegen Homburg 2 schafften wir letztlich doch nicht, obwohl wir uns immer wieder nach der Führung des Gastes (0:1/24. Hunter und 1:2/58. Kazik) mutig zurück ins Match kämpften. Der zweite Treffer fiel in Unterzahl, als Lukas Paulus wegen eines Foulspiels im Mittelfeld für zehn Minuten pausieren musste.

Sascha Bamberg glich kurz nach der Pause aus zum 1:1 (47.), Lucas Becker mit dem Kopf dann in der 66. Minute zum 2:2. Fast postwendend dann aber die erneute Führung der Homburger (wieder Hunter/69.) und kurz vor dem Schlusspfiff das 2:4 (Taghzoute/88.). Homburg spielte insgesamt hart und war bei den Zweikämpfen oft mit den Händen dabei, aber dies wurde selten geahndet. Wir ließen in der ersten Hälfte zu viele gute Chancen aus – Pirron (11.), Paulus (15.) Bamberg (23.) und Wolter (35.) – und konnten im Finish der zweiten Hälfte nicht mehr mithalten. Hoffen wir also auf die noch ausstehenden drei letzten Spiele. Da sollte doch noch etwas gehen.

SV Merchweiler 2- SF Uchtelfangen 2: 3-2 (1-1)

Erwartungsgemäß gelang gegen den Tabellenletzten Uchtelfangen 2 ein Sieg – dieses Mal sogar ohne Fortuna in den letzten Spielminuten. Überraschend legte Uchtelfangen früh vor (0-1/18. Cornelius), Routinier Marvin Keller schlug aber gleich zweimal gekonnt zurück (1-1/21. und 2-1/56.) und Ali Haj (3-1/64.) schloss sich ihm an. So packte der Gast am Ende nur noch den Anschlusstreffer (Ley/73./3-2) und ließ drei Punkte in Merchweiler. Super, das bedeutet Platz 8!

Dank an unsere Sponsoren

Ohne Förderer ist ambitionierter Amateurfußball kaum realisierbar. An dieser Stelle gilt unser herzlicher Dank der Firma Marx Dachtechnik, die unserer Zweiten vor einigen Tagen einen Satz adidas-Hosen mit Vereinsemblem und Logo überreichte. Super, eine tolle Sache!

Ebenso erfreut waren wir über eine Sachspende aus der Kommunalpolitik. Den Spielball zum Match gegen Homburg 2 überreichte Hans-Peter Meisberger von der Partei Die Linke Merchweiler. Auch hierfür herzlichen Dank!

Heimvorteil nicht genutzt

6. Mai 2024