Preußen 1 auch in Schiffweiler raus

15. Januar 2024

Unsere Erste spielte bei der Hallenrunde zu Hause, in Saarbrücken, Theley und zum Abschluss am Wochenende noch beim Nachbarn in Schiffweiler. Insgesamt ist die Erfolgsbilanz dieser Turniere eher mager, aber auch nicht so wichtig. Bis auf einen dritten Platz beim eigenen Masters hatten wir mit den Platzierungen nichts zu tun.

Wie in Theley nahmen wir beim letzten Turnier in der Winterpause, dem „Alte Leipziger-Cup“ in Schiffweiler, die Gruppenphase souverän, stolperten dann aber in der Zwischenrunde. Drei Siegen gegen die SG Landsweiler-Lebach (2:1), Quierschied 2 (3:2) und Hellas Bildstock 2 (6:0) folgten am Sonntag eine knappe Niederlage gegen Eppelborn (1:2) und eine deutliche gegen Gastgeber Schiffweiler (1:5). Das hieß Einpacken. Kleiner Trost: Verletzt hatte sich niemand, die Spiele verlaufen auch alle sehr fair, die Schiris – auch aus unseren Reihen – pfiffen souverän. So gilt nun die ganze Aufmerksamkeit der Runde. Los geht’s wieder in Ballweiler am 25. Februar.

Letztes Hallenturnier mit der Zweiten

Die Zweite spielt am kommenden Wochenende, dem 20./21. Januar, in Eppelborn.

Dank an Gärtnerei Köpernick und Deal-Werbedesign

Unsere Reserve freute sich sehr über die weißen adidas-Polo-Shirts. Umso erfreulicher, dass sich hierzu Firmen aus Merchweiler fanden. Gärtnerei Köpernick und Deal-Werbedesign machten die Spende möglich. Dazu ein ganz herzliches Dankeschön der Mannschaft, vertreten von Trainer Matthias Bläs und Björn Keller.

Preußen 1 auch in Schiffweiler raus

15. Januar 2024