E-Jugend am Wochenende

10. Januar 2024

Erfolgreiches Turnierwochenende der E 1 und E 2 der Spielgemeinschaft

Gleich am ersten Wochenende im neuen Jahr nahmen unsere E 1 und E 2 an den traditionsreichen Hallenturnieren in Wemmetsweiler und Merchweiler teil.

Los ging es am 06. Januar in der Halle „Am Bamert“ in Wemmetsweiler. Es wurde aus 2 Gruppen jeweils die Gruppenersten ermittelt, welche sodann das Finale bestritten. In der Gruppenphase konnten sich unsere Jungs gegen die Mannschaften von FV Neunkirchen 1+2, Hellas Bildstock, SV Rohrbach und die JSG Saar/Pfalz durchsetzen, so dass das Finale E1 gegen E2 lautete. In einem hochklassigen Fußballspiel behielt die E1 die Oberhand und konnte als ungeschlagener Turniersieger mit den zweitplatzierten Mannschaftskameraden feiern.

Unmittelbar am 07.01. ging es in der Allenfeldhalle in Merchweiler weiter mit dem Turniergeschehen. Gespielt wurde in einer Gruppe „Jeder gegen Jeden“. In spannenden und unterhaltsamen Partien gegen die Mannschaften von DJK Bildstock, VFB Heusweiler, Borussia Neunkirchen und dem FC Uchtelfangen erkämpfte sich die E 1 vier Siege und ein Unentschieden und holte somit souverän den Turniersieg. Die E 2 verfehlte nur denkbar knapp auf Grund der Tordifferenz den zweiten Platz, der an die Mannschaft von Borussia Neunkirchen ging.

Mit 2 Turniersiegen und einer Zweit- sowie einer Drittplatzierung können unsere Jungs und das Trainerteam mehr als zufrieden sein. Unser Dank gilt den Organisatoren sowie insbesondere den Eltern, die uns an beiden Turniertagen mit Kuchenspenden und Helferdiensten tatkräftig unterstützt haben.

E-Jugend am Wochenende

10. Januar 2024