E1 & E2 gewinnen Heimspiel

6. Mai 2024

E1 SG Merchweiler 1 – SG Schaumberg-Nahe 1 6:3

Am vergangenen Wochenende musste unsere E1 der SG MWH gegen die noch sieglosen Gäste der SG Schaumberg-Nahe antreten. In den ersten 15 Spielminuten schien es so, dass die Jungs die Warnungen des Trainerteams ernst nahmen, denn sie legten los wie die Feuerwehr. Gleich nach wenigen Spielminuten setzte sich Jonas Hennes auf der linken Seite schön durch und erzielte die 1:0 Führung, die Fynn Meiser mit einem schönen Flachschuss zum 2:0 ausbaute. Als Agid Imbrahim nach 15 Spielminuten auf 3:0 erhöhte, schien die Partie entschieden. Der Gegner steckte in der fairen Begegnung allerdings nie auf und kam nach einem Eckball noch vor der Pause zum Anschlusstreffer.

Nun galt es für das Trainerteam, die Warnungen von vor dem Spiel zu wiederholen – doch dieses Mal folgte den Worten keine entsprechende Spielweise der Jungs. Unkonzentriertes Abwehrverhalten, fehlende Lauf- und Kampfbereitschaft und unnötige Fehler im Aufbauspiel brachten den Gegner zurück ins Spiel. Der Gast wurde immer stärker und konnte zwei Treffer zum 3:3 Ausgleich erzielen. Es bedurfte dann eines Freistoßtores durch Raphael Krämer, der den Ball aus 20 Meter unhaltbar in den Winkel drosch, um unsere Jungs wachzurütteln. Erst danach war der Bann gebrochen und unser Team erspielte sich in den letzten 10 Spielminuten noch zahlreiche Chancen, von denen Kayden Maslorz und erneut Agid Imbrahim zwei zum verdienten 6:3 Endstand nutzten.

E2 SG Wemmetsweiler 2 (Montag 06.05.2024 in Landsweiler/Leb.)

E3 SG Wemmetsweiler 3 (Montag 06.05.2024 in Landsweiler/Leb.)

E4 SG Merchweiler 4 – SG Schaumberg-Nahe 2 5:1

Wiedergutmachung war nach letzter Woche an diesem Wochenende angesagt.

Ersatzgeschwächt aber hochmotiviert gingen wir ins  Heimspiel. Mit Felix Schuh als Hilfe in unserem Tor hatten wir einen guten Mann auf dieser Position. Er spielte in der 8 min ein kurzen Pass auf Eliano, der mit einem langen Pass auf Luis Schwehm den Ball weitergab. Mit einem schnellen Sprint spielte er zwei Gegenspieler aus und gab den Ball weiter an Luke Linnenacher. Mit seiner ersten Chance machte Luke Linnebacher das 1:0. Nach 12 min hatten unsere Jungs einen Eckball. Dieses Mal ging der Pass von Luke Linnebacher an Luis Schwehm, der den kurzen Pass direkt annahm und unhaltbar zum 2:0 erhöhte. Kurz vor der Halbzeit konnte die gegnerische Mannschaft durch einen Fehlpass den Anschlusstreffer erzielen. Nach der Pause präsentierten sich unsere Jungs wieder konzentriert und sehr offensiv und machten die ganze Halbzeit stetig Druck über die Flügel. So viel nach kurzer Zeit auch das 3:1 als Vincent Waletzke den Ball mustergültig nach hinten legte und Luke Linnebacher mit seinem zweiten Tor den Abstand wieder herstellte. In der 30 Minute war es dann wieder ein Zuspiel von Luis Schwehm auf Luke Linnebacher, der sein drittes Tor an diesem Tag machte. Der Gegner hatte auch gegen unsere starke Defensive, geführt von Bosse Riem keine Chance in der 2. Halbzeit. So hatten wir zwei Minuten vor Schluss nochmal die Kombination Luke Linnebacher über den Flügel auf Luis Schwehm, der mit seinem zweiten Tor  den 5:1 Endstand besiegelte. Die Wiedergutmachung war voll gelungen. Die Jungs haben durch einen super Zusammenhalt, Teamgeist und einer klasse Leistung von jedem Einzelnen eine tolle Mannschaft auf dem Platz abgegeben. So kann es weitergehen.

E1 & E2 gewinnen Heimspiel

6. Mai 2024