Erster Kreispokalsieger auf dem Haldy

5. Mai 2023

D-Jugend: Lebach schlägt Schaumberg mit 7:6 n.V. (1:1)

In einem packenden Finale holte die D-Jugend der JSG Lebach gegen die JFG Schaumberg-Prims den ersten IKK-Kreispokal 2023 auf unserem Haldy. Das Match wurde von beiden Teams engagiert geführt. Souveräner Schiedsrichter war übrigens ein ehemaliger Jugendspieler der Preußen und „Merchweiler Bub“, Jonas Will. Schaumberg ging nach einem Distanzschuss und Unterstützung der Sonne schon in den ersten Minuten in Führung, Lebach hielt dagegen und nutzte einen Abstauber zum Ausgleich. Verlängerung zweimal fünf Minuten, Lebachs Torhüter pariert einen Freistoß mit toller Parade. Immer noch keine Entscheidung, das gefürchtete Sieben-Meter-Schießen muss den Unterschied machen. Da sind die Lebacher einfach glücklicher und holen den Pott. Große Freude beim lautstarken Anhang, der seine Jungs während des gesamten Finales mit Trommeln, Kleppern, Ratschen, Vuvuzelas und Gesängen nach vorne trieb. So weit, so gut. Bei den Kids der D-Jugend (!) allerdings Bengalos abzubrennen, ist nicht nur verboten, sondern völlig überzogen und eher ein Unfug der „Erwachsenen“. Muss man nicht vorleben. Da hat sich schon manches Kind als Nachahmer schwer verletzt.

Erster Kreispokalsieger auf dem Haldy

5. Mai 2023