Erfolgreicher Start unser E1 in die Hallensaison

5. Dezember 2023

Am ersten Adventswochenende starteten unsere Jungs mit gleich zwei Turnieren in die Hallensaison.

Bereits samstags morgens ging es zum Einsatz nach Freisen, wo das erste von zwei Qualifikationsturnieren zur Kreismeisterschaft zu absolvieren war.

Unser Team musste sich 6 gegnerischen Mannschaften in Partien à jeweils 8 Minuten stellen.

Im ersten Spiel ließ die Chancenauswertung noch zu wünschen übrig und wir kamen über ein 0:0 nicht heraus. Danach steigerte sich die Mannschaft und wir konnten in den folgenden 5 Begegnungen 4 Siege und ein Unentschieden erreichen.

Mit diesen tollen Ergebnissen stand am Ende des Tages Platz 1 zu Buche, so dass wir mit einen Vorsprung in das nächste Qualifikationsturnier am 14. Januar starten können.

Ein besonderer Dank gilt Ben Müller, der unserer etwas ersatzgeschwächten Mannschaft ausgeholfen und sich selbst mit 2 Toren belohnt hat.

Ohne lange Verschnaufpause trat unsere E1 gleich sonntags beim Einladungsturnier in Wiebelskirchen an. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften.

Die ersten beiden Gruppenspiele konnten dank sehr guter Offensiv- und Defensivleistung souverän mit 2:0 und 4:1 gewonnen werden.

Lediglich die dritte Partie endete mit einem unglücklichen 0:1, so dass wir den zweiten Gruppenplatz belegten und uns damit für das Spiel um Platz 3 qualifizieren konnten.

Das kleine Finale gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe dominierten unsere Jungs über die ganze Dauer der Partie, so dass ein verdienter 4:0 Sieg die logische Konsequenz war.

Unterm Strich endete das erste Hallenwochenende der Saison mit 7 Siegen, 2 Unentschieden und lediglich einer Niederlage, so dass alle Spieler und auch die Trainer mit der Leistung sehr zufrieden sein konnten.

Erfolgreicher Start unser E1 in die Hallensaison

5. Dezember 2023