Preußen-Masters am Wochenende in der Allenfeldhalle!

5. Dezember 2023

Endlich ist das beliebte Hallenturnier wieder zurück! 2019 gabs zuletzt den berühmten „Budenzauber“ in der Allenfeldhalle Merchweiler. Am kommenden Wochenende (9./10.12.) steigen wir wieder ein. Eine Besonderheit prägt den vierten Auftritt 2023: Mit dem „Frischdienst-Daum-Cup“ gelang es uns erstmals, einen eigenen Sponsor für das Turnier zu gewinnen. Das Traditionsunternehmen steht wie unsere Preußen für besondere Qualität – „Alles erste Sahne“ eben, so sein Werbeslogan. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für das Engagement. Die Schirmherrschaft hat erneut unser Bürgermeister Patrick Weydmann übernommen.

Wie zuletzt handelt es sich um eine hochkarätige Sportveranstaltung im Rahmen der Qualifikationsturniere des nunmehr 30. „Volksbanken-Masters“ unter dem Dach des Saarländischen Fußballverbandes (SFV). Unserem rührigen Geschäftsführer und Sportlichen Leiter Peter Hornung ist es gelungen, ein beeindruckendes Teilnehmerfeld fest zu machen. Klassenhöchstes Team ist Oberligist Quierschied. Dabei sind zudem vier Saarlandligisten (Herbstmeister Wiesbach, Saar 05, Herrensohr und Preußen 1), zwei Verbandsligisten (Schiffweiler und Theley), drei Landes- und fünf Bezirksligisten (Preußen 2 und Preußen 3), darunter auch die Teams aus Wemmetsweiler, Göttelborn und Heiligenwald. Diese Matches der Nachbarorte haben natürlich ihren besonderen Reiz.

Wir starten am Samstag, 9. Dezember, um 14.00 Uhr und spielen bis 21.00 Uhr. Am Sonntag, 10. Dezember, wird zur Zwischenrunde bis zum Finale ab 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr gekickt. Eine Tageskarte kostet 5 Euro, das komplette Wochenendticket 8 Euro. Die Begleitbroschüre zum 4. Preußen-Masters ist wieder kostenlos.

Kommen Sie vorbei, wir bieten an beiden Tagen Kaffee und Kuchen, Rostwürste und Schnittchen an. Sie wissen ja: „Alles erste Sahne!“

Preußen-Masters am Wochenende in der Allenfeldhalle!

5. Dezember 2023