Endlich wieder Fußball bei der F-Jugend

20. März 2022

Nach dem Trainingsbeginn auf dem Sportplatz Ende Januar mussten die Jungs und Mädels der F-Jugend der SG Heiligenwald/Merchweiler/Wemmetsweiler bis in den März warten, bis sie sich endlich wieder gegen andere Mannschaften messen konnten.

Nach dem ersten Feldspieltag am zweiten Märzwochenende in Illingen stand am 19. März 2022 das Heimturnier in Heiligenwald an. Bei strahlendem Sonnenschein kämpften alle Mitglieder der vier Teams um jeden Ball und hatten sichtlich Freude am Fußball.

Dabei hatte das aus überwiegend Spielern des älteren Jahrgangs bestehende Team in der ersten Spielrunde keine Mühe und erzielte drei Siege und ein Unentschieden. Auch unser zweites Team agierte ansprechend und engagiert, wenn auch die Gegner (noch) eine Nummer zu groß waren.

Unser drittes Team überzeugte bei zwei Siegen in der zweiten Spielrunde und erzielte 10 Tore, musste sich aber auch zweimal geschlagen geben. Etwas bessere Ergebnisse erreichten die Jungs der dritten Spielrunde. Auch sie waren torhungrig und erzielten in drei Spielen 9 Tore. Dabei standen zwei Siege einer Niederlage gegenüber.

Insgesamt war es toll, die Kids wieder so in Aktion zu sehen. Ein großer Dank geht auch an die Eltern, ohne deren Einsatz mit Kuchen- und Brezelspenden sowie der Übernahme von Verkaufsdiensten ein Heimturnier nicht zu stemmen wäre.