E4 gewinnt letztes Punktspiel

31. Mai 2024

SG SV Merchweiler 4 – STV Urweiler 2 2 : 0

Im letzten Punktspiel gegen Urweiler gewannen unsere Jungs mit 2:0.

Am Anfang war das Spiel eher nervös und die Jungs kamen nicht gut ins Spiel. Immer wieder gelang es dem Gegner vor`s Tor zu kommen, aber unsere Hintermänner waren stabil und ließen nichts zu. Wir nahmen nicht am Spiel teil und machten uns immer wieder die Räume zu. Nach 15 Minuten war es dann so weit, als Luis Schwehm den dann doch wohlverdienten Führungstreffer erzielte. Wir blieben dran, machten Druck und so kamen wir nach einem Abpraller zur 2:0 Führung durch, a la Gerd Müller Manier, Luke Linnebacher in der Minute 20. Das Spiel hatten wir nun im Griff und alle Jungs machten ihre Sache top. Der Ball lief nun sehr gut durch die eigenen Reihen und wir gewannen verdient mit 2:0. Das war`s, mit 2 verlorenen Spielen in der Runde geht ein Teil von uns hoch in die „D“ Jungend und wir als Trainerteam wünschen den Jungs alles Gute und hoffen, dass ihr weiterhin Gas gibt.

Es hat uns mächtig Spaß gemacht, euch weiterzubringen und trainieren. Die Trainingsbeteiligung war immer sehr gut und wir hatten viel Spaß. Bleibt wie ihr seid und vor allem, bleibt am Ball.

Um es mit den Worten meines Trainerkollegen, Sascha Schwehm, zu kommentieren: „es war eine sehr emotionale Saison/Zeit mit Höhen und Tiefen. Wir hatten ein großartiges Team auf und neben dem Platz, das macht uns stolz. Der Sport bindet zusammen und das ist was zählt. Ein Team besteht nicht nur aus Spielern, welche die Spiele entscheiden, ein Team ist mehr und als ein Team sind wir zusammengewachsen.“

Ein riesen Dank auch an die Eltern, die immer mithalfen bei Spenden, Verkauf und Organisation. Ihr seid einfach große Klasse. Ohne euch funktioniert es nicht.

„Wir sagen Daaankeschöööön, la la la lalalaaa“ wir sehen uns …..

Euer Trainerteam, Christian Brandel und Sascha Schwehm

(Text und Bild, Christian Brandel)

E4 gewinnt letztes Punktspiel