E1: Turniersieg zum Abschluß der Vorbereitung

5. September 2023

Mit der erfolgreichen Teilnahme am Manfred-Engel Gedächtnisturnier des FV Eppelborn endete die dreiwöchige Vorbereitung der neuen E1 der SG Merchweiler/Wemmetsweiler/Heiligenwald für die Saison 2023/24.

Während die Jungs in einem ersten Vorbereitungsspiel gegen die E1 aus Elversberg in der ersten Vorbereitungswoche eine deutliche 14:3 Niederlage einstecken mussten, gelang ihnen wenige Tage später gegen eine ersatzgeschwächte Truppe aus Heusweiler ein deutlicher 11:0 Sieg. In der zweiten Vorbereitungswoche traf unser Team auf die SF Köllerbach. In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften konnte unsere E1 die Begegnung mit 3:2 für sich entscheiden.

Den Abschluss der Vorbereitung stellte das Turnier in Eppelborn am letzten Ferienwochenende mit 15 teilnehmenden E-Juniorenteams dar. In der Vorrunde setze sich unser Team souverän gegen die Mannschaften von Illingen 2, Marpingen 1 und Hochwald-Bostalsee 2 durch. Im Viertelfinale traf unsere E1 auf Gresaubach 2 und konnte mit 3:0 den Platz als Sieger verlassen. Spannender verlief das Halbfinale gegen Gresaubach 1. Während unsere Jungs über die gesamte Spielzeit mehr vom Spiel hatten und sich Chancen erarbeiteten, hatte man kurz vor Spielende Glück, als der Gegner nur den Pfosten traf, so dass das Spiel 0:0 endete. Im Anschließenden Elfmeterschießen waren die Jungs eiskalt und trafen alle fünf Elfmeter zum Finaleinzug. Im Endspiel traf unsere E1 auf den Gastgeber aus Eppelborn. In einem guten und spannenden Spiel stand es am Ende 2:2, so dass erneut ein Elfmeterschießen die Entscheidung herbeiführen musste. Wiederum hielten unsere Schützen ihren Nerven stand und verwandelten sicher ihre Schüsse. Damit wurde unsere E1 Turniersieger!

E1: Turniersieg zum Abschluß der Vorbereitung

5. September 2023