E1 spielt Unentschieden in Eppelborn

29. April 2024

E1 SG Eppelborn 1 – SG Merchweiler 1 1:1

Nachdem man in der Hinrundenpartie eine Niederlage gegen Eppelborn einstecken musste, wollten unsere Jungs der E1 im Rückspiel den Spieß umdrehen. Folglich zeigte das Team vom Anpfiff an eine engagierte Leistung. Die Abwehr stand gegen einen guten Gastgeber sicher, und auch nach vorne zeigte die Mannschaft einige gelungene Offensivaktionen. Pech hatte unser Team als ein Kopfball von Jonas Hennes nach einem Eckball nur die Latte traf. Kurze Zeit später allerdings gelang unserem Team nach einem schönem Pass von Agid Ibrahim der Führungstreffer durch Fynn Meiser.

Nach der Pause blieb es zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Eppelborn drängte auf den Ausgleich und unser Team versuchte die Führung auszubauen. Es waren dann die Gastgeber, die sich auf unserer rechten Abwehrseite durchsetzen und unseren Torwart Mika Becker zum 1:1 Ausgleich überwinden konnten. Keineswegs geschockt übernahm die E1 der SG MWH sofort wieder mehr die Spielkontrolle und erspielte sich mehrere aussichtsreiche Chancen, die immer wieder vom glänzend aufgelegten Torwart der Gastgeber zunichte gemacht wurden. Aber auch er war in der letzten Spielminute machtlos, als unser Team sich tief in der gegnerischen Hälfte den Ball erkämpfte und Agid Ibrahin den Torwart überlistete. Doch dieses Mal verhinderte der Innenpfosten den Siegtreffer für die SG MWH. So blieb es nach einem von beiden Seiten intensiv aber stets fair geführten Spiel beim Unentschieden.

Es spielten: Mika Becker, Marlon Podevin, Matteo Rao, Nuri Rausch, Raphael Krämer, Kayden Maslorz, Jonas Hennes, Jan Meiser, Agid Ibrahim, Fynn Meiser

E2 SG Wemmetsweiler 2 – VfL Primstal 1 2:4

E3 SG Wemmetsweiler 3 – VfL Primstal 2 4:1