E-Jugend: Hand in Hand

10. April 2023

Das Südwestderby zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der SV Waldhof Mannheim am Sonntag 2. April 2023 wird für die Kids unserer E 3 in ganz besonderer Erinnerung bleiben. Denn als Einlaufkind im Spielertunnel zu stehen kommt wahrlich nicht sehr oft vor.

Alle Einlaufkinder haben sich eine Stunde vor dem Spiel getroffen. Da war schon ganz schön was los. Die Kinder konnten den Spielern hautnah beim Warmmachen zuschauen. Kurz vor dem Spiel ging es dann in den Spielertunnel unter der Haupttribüne bis es dann endlich losging.

Hand in Hand lief unsere E 3 mit den Spielern des 1. FC Saarbrücken unter großem Applaus von über 14000 Fans in Richtung Mittelkreis. Ein kurzer Gruß zur Haupt- und zur Gegengeraden, gefolgt von einem Winken in die Fankurve und schon war der Auftritt beendet. Vielleicht war das „nur“ ein kleiner Auftritt. Dennoch war es eine große und beeindruckende Sache für unsere Jungs. Nach dem 2:1 Sieg für den FCS kamen einige Spieler des 1. FCS noch hoch zur Tribüne, wo die Kids mit ihren Eltern das Derby verfolgen konnten. Dort gab’s dann Autogramme und Fotos. Alles in allem bleibt es ein unvergesslicher Tag.

An dieser Stelle möchte sich die SG Merchweiler/ Wemmetsweiler/ Heiligenwald auch bei den Verantwortlichen des 1. FC Saarbrücken bedanken.

E-Jugend: Hand in Hand

10. April 2023