E-Jugend beim Osterturnier

19. April 2022

Am Ostersonntag startete unsere SG MWH gleich mit drei Teams beim Osterturnier in Merchweiler. Bei schönstem Wetter hatte jedes Team vier Gruppenspiele im Modus jeder gegen jeden.

Gespielt wurde auf ein verkleinertes Feld mit den großen Jugendtoren. Jedes Team bestand aus vier Feldspielern plus Torwart. So sollte garantiert sein, dass viele Tore fallen. Die Jungs und Mädels hatten richtig Spaß und es gab viele spannende und torreiche Spiele zu bestaunen.

Highlight war sicherlich der 3-0 Überraschungssieg unserer SGMWH 3 gegen Illingen (Tore Luca S. Jonas H. und Wared S.), nachdem zuvor unsere MWH 2 gegen den gleichen Gegner deutlich mit 0-4 unterlegen war. Auch die Spiele unserer SG untereinander waren von Spannung und Toren geprägt.

Unsere SGMWH 1 war in allen vier Spielen siegreich und erzielte dabei 19 Tore bei nur 2 Gegentoren. Fynn Recktenwald parierte beim 5-0 Sieg einen Strafstoß im Spiel gegen Illingen.

Das Topspiel des Tages gegen die Sportfreunde 05 aus Saarbrücken entschied unsere MWH 1 mit 2-1 für sich und sicherte sich damit den Turniersieg.

Die Plätze 3 bis 5 wurden lediglich durch das Torverhältnis entschieden. Am Ende belegte MWH 3 den 5. Platz und unsere MWH 2 einen vielumjubelten 3. Platz.

Bei der Siegerehrung wurden anschließend Pokale, Medaillen und Osterhasten an die Jungs und Mädels verteilt. Erik Moor traf es nach der Siegerehrung sehr passend: „Heute sind wir alle Sieger!“