DFB-Paule-Schnupperabzeichen: Minis machten mit

9. Juli 2023

Trotz der Hitze kamen sehr viele Kids mit ihren Eltern und Großeltern am Samstag auf unseren Haldy, wo sich ein großes-Trainer-Betreuer-Team um die Abnahme des DFB-Paule-Schnupperabzeichens im Rahmen des Sommerfestes von G- und F-Jugend kümmerte.

Dabei absolvieren die Kinder drei originelle Spielstationen, an denen sie ihre Geschicklichkeit mit dem Leder unter Beweis stellen müssen. Urkunde und Pin belohnten dann alle für ihre Fußballkünste nach Punktzahl. Der kleine Parcours soll Kinder für den Fußball begeistern und Selbstvertrauen schenken.

Zum Auftakt der Veranstaltung dankte das Orgateam Peter Kirsch für seinen langjährigen Einsatz bei unseren kleinsten Talenten. Er wird sich zukünftig verstärkt um die Torleute bei den Preußen kümmern.

Bei der späteren Siegerehrung wurde deutlich, mit welchem Eifer die Kids bei den Stationen dabei waren und welche Freude sie bei dem spielerischen Wettbewerb hatten. Insgesamt absolvierten 46 Kinder den Parcours, 18 schafften die Silberauszeichnung sowie 28 die Goldkategorie. Das ist ein hervorragendes Ergebnis.

DFB-Paule-Schnupperabzeichen: Minis machten mit

9. Juli 2023