D1 mit Auswärtserfolg

17. April 2023

STV Urweiler – SG MWH 1 2:3 (1:2)

Der 8. Spieltag führte unsere Truppe zum zweiten Gastspiel nach Urweiler. Beim ersten Aufeinandertreffen gelang es uns, die drei Punkte mitzunehmen und auch dieses Mal sollte die SG MWH nach einer engen Partie als Sieger das Feld verlassen. Basis dafür war eine starke Mannschaftsleistung gegen einen Gegner, der sich nie aufgab und einen harten, aber fairen Kampf bot.

Doch bevor die Kugel am vergangenen Samstag rollen konnte, wartete man wie bereits im November vergebens auf einen Schiedsrichter. Damals pfiff jemand vom STV, nun sollte jemand der SG in die Rolle des Unparteiischen schlüpfen. Da Trainer André Woll allein an der Außenlinie unsere Jungs betreute, sprang Zuschauer Christoph Meyer ein, und so konnte die Begegnung mit einer kurzen Verzögerung angepfiffen werden.

Vom Anstoß weg übernahmen unserer Jungs das Kommando und bereits in der 6. Minute zappelte das Leder im Urweiler Netz. Luca Tittelbach markierte die verdiente Führung. Im Folgenden kamen die Gastgeber immer besser in die Begegnung und wurden vor allem durch lange Bälle gefährlich. Während der Pfosten oder der gute Urweiler Keeper zahlreiche Chancen auf das 2:0 verhinderten, kam Urweiler hingegen in der 17. Minute zum Ausgleich. Wir stellten in der Folge verletzungsbedingt etwas um, nahmen das Heft wieder in die Hand und kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Die erneute Führung in der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel allerdings etwas glücklich. Ein Urweiler Verteidiger fälschte einen Schuss von Torben Leischow unhaltbar zum 2:1 ab.

Mit der Führung an sich und dem Einsatz der Jungs konnte man auf SG-Seite voll zufrieden sein. Lediglich die Chancenauswertung war mal wieder ausbaufähig.

Nach der Pause blieb die Begegnung weiterhin hart umkämpft, wurde aber selten unfair. Unseren Jungs gelang es jedoch auch in der zweiten Hälfte nicht, die spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen und so witterten die Gastgeber wieder Morgenluft. Es kam, wie es kommen musste, und in der 50. Minute war es erneut ein langer Ball, der den Ausgleich einleitete. Noch zehn Minuten waren nach dem 2:2 zu gehen. Urweiler wollte nun mehr, doch unsere Jungs hatten auch dieses Mal eine passende Antwort. Drei Minuten nach dem Ausgleich legte Noah Meyer mustergültig auf den frei vorm Tor stehenden Luca Tittelbach, der mit seinem zweiten Treffer die neuerliche SG-Führung markierte. Bei dieser bleib es auch und so konnten wir in der Tabelle auf einen Zähler an den Zweitplatzierten STV Urweiler heranrücken.

Insgesamt bot unsere Mannschaft eine geschlossene Mannschaftsleistung, durch die auch der ein oder andere Ausfall vor oder während der Partie nahtlos kompensiert werden konnte. Ein großes Lob gebührt mal wieder unserer Defensivabteilung und unserem kompakten Mittelfeld! Aus unserer engagierten Truppe ragte insbesondere Luca Tittelbach heraus, der unermüdlich im Sturm und auf der linken Außenbahn ackerte und auch durch seine beiden Treffer maßgeblichen Anteil am verdienten Auswärtssieg hatte.

Es spielten: Mick Müller, Tristan Leischow, Lias Bungert, Nico Hinsberger, Aadam Alshumari, David Hellbauer, Luca Tittelbach, Diemo Schiel, Torben Leischow, Noah Meyer, Liam Woll, Yannis Hebel

Tore: Luca Tittelbach (2), Torben Leischow

D1 mit Auswärtserfolg