Coole Party krönt ein super Jahr

1. Januar 2024

Unsere Jahresabschlussfeier im wunderschönen Großen Kuppelsaal des Rathauses Wemmetsweiler war wieder ein echter Knaller. Traditionell hatten sich alle Gäste schick gemacht, die Herren mit schwarzer Hose, weißem Hemd und Fliege und die Damen in eleganter Abendrobe. Mike Wirges ergriff zuerst das Wort und dankte zurecht einem, der das ganze Jahr über selbst so viel Einsatz bringt und mit bestem Beispiel vorangeht: Vorsitzender Nicola Wirges. Herzlicher Applaus für ihn von den vollbesetzten Tischen. Nicola selbst unterstrich die besondere Bedeutung des Jahres mit dem tapferen Spiel gegen den FCS, dem herausragenden Aufstieg und dem bisher überzeugenden Auftritt in der Saarlandliga. Auch die Zweite Mannschaft sei auf gutem Weg. Darüber hinaus präsentiere sich der Verein in der Gemeinde vorbildlich, das sei ein Verdienst aller. Besonders engagierten Mitgliedern überreichte er Präsente. Die Trainer Björn Klos und Matthias Bläs zeigten sich ebenfalls sehr zufrieden mit dem Engagement ihrer Teams. Beide fühlen sich in Merchweiler sehr wohl und das spürt man auch. Kapitän Felix Kessler übernahm wieder souverän die Moderation des Abends. Sein Orga-Team – allen voran David Müller und Johann Kessler – hatte einen filmischen und fotografischen Zusammenschnitt der Erfolge 2023 vorbereitet. Die fleißige Präsentation kam super an. Darüber hinaus sorgten erneut die Preußen-Popvideos unbekannter Talente für mächtig Stimmung. Was da so witzig rüberkommt und in wenigen Minuten vorüberzieht, ist richtig viel Arbeit – beim Dreh und der Bearbeitung. Hut ab vor dem Regisseur, der Maske und den Darstellern. Auch das Catering und der Service unserer Feier waren Spitze – danke, Peter – und unser Barkeeper zauberte wieder leckere, fruchtige Drinks mit und ohne Alkohol. Mit diversen Ratespielen, Karaoke- und Tanzeinlagen flogen die Stunden nur so vorbei. Eine coole Party krönt ein super Jahr.

Coole Party krönt ein super Jahr

1. Januar 2024