Start ins Neue Jahr

8. Januar 2024

Preußen 1 bei Hallenturnieren in Saarbrücken und Theley

Unsere Erste spielte bisher in Saarbrücken und Theley. Bei Saar 05 war im Viertelfinale gegen Bliesmengen-Bolchen leider schon Schluss. In Theley beim Sporthaus-Glaab-Cup folgte zwei Siegen in der Gruppenphase gegen Noswendel (5:2) und Oberes Bliestal (2:1) eine deutliche Niederlage gegen den Favoriten Wiebach (1:5). Yannik Haupts traf dabei alleine vier Mal. Gegen Bostalsee sorgten Jan Stoll, Maxim Stenger und David Keller dann jedoch für einen 3:2-Sieg. In der Finalrunde am Sonntag wartete in Gruppe 1 zuerst Quierschied. Hier hielten wir in der proppenvollen Halle gut mit, führten sogar durch ein Freistoßtor von Felix Kessler, gerieten aber nach dem Ausgleich und einem weiteren Tor durch einen abgefälschten Ball mit 1:2 ins Hintertreffen. Kurz vor der Sirene gelang dem Favoriten noch das 1:3. Gegen den SV RW Hasborn kamen wir nicht mehr richtig in Fahrt. Trotz starker Paraden von Pascal Haus im Tor reichte es nach einem 0:2-Rückstand nur noch für den Anschlusstreffer durch Sascha Bamberg. So war auch in Theley nach dem 1:2 Feierabend.

Letzte Hallenturniere

Ein letztes Turnier der Ersten steht jetzt noch an in der Nachbarschaft am kommenden Wochenende, 13./14. Januar, in Schiffweiler. Die Zweite spielt am 20./21. Januar in Eppelborn.

Neuzugänge

Unsere erste Mannschaft kann einen Neuzugang verbuchen. Sami Affes (20) ist ein 1,92 Meter großes Talent für die Offensive, er kommt vom Ligakonkurrenten SG Mettlach-Merzig.

Unsere zweite Mannschaft hat endlich einen weiteren Torhüter. Fabian Wiest (24) vom Landesligisten Quierschied 2 wird die Reserve künftig verstärken.

Start ins Neue Jahr

8. Januar 2024