B-Jugend gewinnt 6:0 in Lebach

13. September 2021

SG SV Preußen Merchweiler mit 6:0 Sieg bei der JSG Lebach – Preußen übernehmen Tabellenführung in der Qualifikation Landesliga Nordsaar der B-Jugend

(Bericht & Fotos: Patrick Weydmann)

Mit einem ungefährdeten 6:0 Sieg (Halbzeit 2:0) übernahm die SG SV Preußen Merchweiler die Tabellenführung in der Qualifikation Landesliga Nordsaar der B-Jugend.

Das von Ronny Steil und Mike Wirges geführte Team war über die gesamte Spieldistanz das bessere Team beim Auswärtsspiel in Lebach. Die JSG Lebach spielte zwar von hinten raus keinen schlechten Fußball. Allerdings nahm sich das Team von Trainer Adam Marek mit ruppigen, zum Teil destrutiven Aktionen selbst aus dem Spiel. Das Team der SG SV Preußen Merchweiler drehte insbesondere in der zweiten Halbzeit auf. Herausragende Aktion war das 2:0 von Justin Schwenk, dass er nach einem Fallrückzieher und einer klasse Vorarbeit von Florian Darsch geschossen hat.

Die Merchweiler Tore erzielten Justin Schwenk (vier Treffer) und Youssef Bawaiki (zwei Treffer).

Die SG SV Preußen Merchweiler führt nun nach zwei Spieltagen die Tabelle mit 6 Punkten und 10:2 Toren vor der JSG Freisen 1 mit ebenfalls 6 Punkten und 4:0 Toren an.

Am dritten Spieltag am kommenden Sonntag steht nun das Spitzenspiel gegen die JSG Freisen 1 auf dem Sportplatz Haldy um 10.30 Uhr an.

B-Jugend gewinnt 6:0 in Lebach

13. September 2021