Am Ende mehr Körner

22. September 2022

Am Ende mehr KörnerSaarlandligist aus dem Pokal geworfen

Sparkassenpokal, vierte Runde

SV Merchweiler – VfL Primstal 3:0 n.V.

Und wieder knackte unsere Erste einen schwierigen Gegner in der Schlussphase. Mit einem fulminanten Schlussspurt fegten unsere Preußen den Saarlandligisten VfL Primstal am Mitwochabend vom Haldy. Zwei Tore in der zweiten Hälfte der Verlängerung erzielte Marcel Zenner (112/120), einen Treffer Lukas Pirron (118). Simon Jostock und Lukas gaben die Vorlagen.

Coach Björn Klos ließ nie einen Zweifel daran, den klassenhöheren Gegner mit Offensivdrang unter Druck zu setzen. Herausragend bei diesem Match Lukas Paulus. Er gewann sehr viele Zweikämpfe, rettete in schwierigen Situationen in der Defensive und leitete etliche Angriffe ein.

Kevin Collofong im Tor zeigte ebenfalls eine tadellose Leistung. Er kassierte bisher im Pokal keinen einzigen Treffer. Seine Paraden in der 5. und 27. Minute verhinderten den Rückstand. Primstals Distanzschüssen – zumeist von Zimmer – fehlte die Präzision.

Andererseits hätten wir in der regulären Spielzeit durchaus selbst in Führung gehen können. Die Chancen: Felix Kessler (17.), Marcel Zenner (23.), Sascha Bamberg (50.), Moritz Schwindling (80.), Lukas Pirrron (88.) und Jan Stoll (89.).

Aber es soll nicht sein, die Zuschauer müssen sich bei knackigen Temperaturen noch etwas gedulden. Verlängerung. Erste Hälfte, wieder Marcel Zenner dran, ganz knapp vorbei, ein Abseitstor von ihm wird nicht gegeben. In den letzten zehn Minuten ist bei Primstal Feierabend. Unsere Jungs überrennen geradezu den Favoriten und beweisen, in welch guter körperlicher Verfassung sie sind. Das war mega!

Jetzt Luft holen, relaxen und dann am Sonntag in Urexweiler nachlegen. Keine einfache Aufgabe mit dem dritten Spiel in einer Woche. Aber dem Gegner geht es auch so.

Am Ende mehr Körner

22. September 2022