A-Jugend mit starken Gegnern

27. Januar 2020

Unsere jüngsten Spieler der A-Jugend, SG SV Merchweiler, beteiligten sich am Samstagvormittag in der Allenfeldhalle am Qualifikationsturnier zur Kreismeisterschaft. Mit dem FC Wiesbach, der JFG Schaumberg-Prims 1  und der JSG Marpingen-Urexweiler standen den Preußen aber starke Teams gegenüber. Unsere Jungs wehrten sich zwar tapfer mit großem Einsatz, am Ende reichte es aber nur für ein Remis bei zwei Niederlagen. Schlusstabelle: Wiesbach siegte vor Marpingen. Auf den weiteren Plätzen Marpingen und Merchweiler.

Eisenbahnbrücke soll im Juni fertig sein

Wie Bürgermeister Patrick Weydmann kürzlich in einem Interview erklärte, soll die neue Eisenbahnbrücke im Juni feierlich eröffnet werden. Auch ist ein ebenerdiges Einsteigen am Bahnhaltepunkt geplant. Das sind gute Nachrichten. Auch für unseren Verein, stellten die Baumaßnahmen doch im Jubiläumsjahr 2019 gerade unsere ortsfremden Gäste auf dem Weg zum Haldy vor große Herausforderungen. Mit viel Einsatz, guten Ideen und noch mehr Hinweisschildern konnten wir aber auch diese Hürde nehmen. Wie sich der geplante Neubau der Kreisel in der Hauptstraße auf die Verkehrssituation auswirkt, bleibt abzuwarten. Diese Maßnahmen sollen aber erst 2021 umgesetzt werden.

Chronik der Preußen in Postagentur Leibenguth

Uns erreichen immer noch Anfragen nach unserer beliebten Chronik „100 Jahre SV Preußen Merchweiler“. Interessenten können noch einige der letzten Exemplare zum Preis von 7 Euro in der Postagentur Leibenguth Merchweiler (Gertrudstraße 8) erhalten. Zugleich danken wir an dieser Stelle allen, die mit dem Kauf dieser außergewöhnlichen Publikation unseren Verein so rege unterstützt haben. Damit hatten wir nicht gerechnet.

A-Jugend mit starken Gegnern

27. Januar 2020