D-Jugend: Verdienter Sieg gegen Tabellenführer

18. Oktober 2021

SG Merchweiler 1- SG Ill-Theel 1 2:0

Am Samstag, den 16.10.21 spielten wir in Wemmetsweiler gegen die SG Ill- Theel 1. Es ging am letzten Spieltag der Qualifikationsrunde Gruppe 3 gegen den Tabellenführer aus Bubach.

Wir konnten mit einem Sieg gegen den heutigen Gegner vom dritten Tabellenplatz auf den zweiten Rang hoch klettern, denn Lebach 1 hatte zuvor ihr Spiel gewonnen. Unsere Jungs
waren von Anfang an gut im Spiel, verpassten aber den Führungstreffer zu erzielen. Es war in Halbzeit 1 ein sehr ausgeglichenes Spiel, dass sich viel im Mittelfeld aufhielt. Mit einem Chancenplus gingen wir nun in die Halbzeit.

In Halbzeit 2 ging es genauso weiter wie im ersten Durchgang, es gab viele Mittelfeldzweikämpfe und wenige gelungene Aktionen nach vorne. In der 38. Minute konnten wir nun endlich jubeln. Ein Abwehrfehler der Gäste konnte Samy ausnutzen. Er lief mit dem Ball auf den gegnerischen Torwart zu und hob ihn gekonnt über diesen ins Tor. Das Spiel wurde jetzt hektischer, denn unser Gegner erhöhte den Druck. In dieser Zeit hatten wir einige gute Konter gespielt, bei denen es auch einige Eckbälle für uns gab. Diese teils gute Chancen konnten wir aber nicht nutzen um den Spielstand zu erhöhen.

In der 55. Minute konnten wir das 2:0 erzielen. Samy bekam durch ein schönes Zuspiel den Ball und erzielte wie zuvor durch einen schönen Lupfer das Tor. Unsere Abwehr ließ heut wenig zu und wenn mal was durchkam war unser Torwart zur Stelle. Ein großes Lob an unsere Truppe, die heute ganz klar als Sieger den Platz verließ.

Es spielten.: Maurice Endres (Tor), Paul Lillig, Sebastian Backhaus, Leon Woll, Jason Lionti, Lias Bungert, Diemo Schiel, Luca Weiand, Luca Grenci, Aleg Schener©, Torben Leischow und Samy Khodr (2)

D-Jugend: Verdienter Sieg gegen Tabellenführer

18. Oktober 2021