U19: Zielsetzung nicht gefährdet

16. Oktober 2022

SV Auersmacher – SG Merchweiler 9:1 (2:1)

Auch nach der klaren Niederlage am Samstag hat sich an der Zielsetzung für unsere U19 nichts geändert. Obwohl die Höhe des Ergebnisses schon etwas wurmt, hatte man sich vor dem Spiel wenige Chancen auf einen Erfolg beim Titelaspiranten ausgerechnet. Die Punkte zum Erreichen unseres Ziels werden an anderer Stelle eingefahren werden. Jedenfalls bedankte sich der Gastgeber für die Hilfestellung durch das 1:1 gegen Schwalbach am vergangenen Wochenende auf seine Weise außerhalb des Spielgeschehens.

Unser Mannschaft gelang es heute nicht, das Spiel offen zu gestalten. Die sichtbare Überlegenheit des Gastgebers konnte in der ersten Spielhälfte trotz vieler Chancen noch nicht in Tore umgemünzt werden, so stand es 2:1 beim Seitenwechsel (Tor durch Justin Schwenk, 7.).

Kurz nach der Pause gelang der Heimmannschaft innerhalb 5 Minuten (50. / 51. / 56.) drei Tore zu erzielen, was die Vorentscheidung bedeutete. Es waren noch 30 Minuten zu spielen, und trotz des Spielstandes von 5:1 waren unsere Jungs bereit, gegen die Überlegenheit des Gastgebers anzukämpfen. Bis zum Spielende musste unser Team vier weitere Treffer (72. / 78. / 86. / 90.) zulassen.

Nächster Gegner der U19 ist am kommenden Samstag Tabellennachbar Saar 05. Anstoß ist um 16:30 Uhr auf dem Kieselhumes in Saarbrücken.

Aufstellung: Torben Steil – Marc Bungert ©, Andreas Will (Malte Salm, 64.), Ruben Lesch, Joshua Herrmann (Marcel Marozsi, 56.) – Karwan Özgün , Levin Rick, Justin Schwenk (Youssef Bawaiki, 64.), Artur Eckstein (Luis Recktenwald, 45.), Giulio Macera (Mohammed Bichri,72.), Gianluca Tizzone – Alessio Polito, Deniz Agirmann | Trainer: Ronny Steil, Mike Wirges, Matthias Petry

U19: Zielsetzung nicht gefährdet

16. Oktober 2022