U15 spielt Bezirksliga

16. Oktober 2022

SV Rohrbach – SG Wemmetsweiler 1:2

Am Samstag, den 15.10.2022 spielten wir in Rohrbach gegen die SV Rohrbach.

Nach einer eher enttäuschenden Quali für die Landesliga, bei der wir unter unseren Erwartungen geblieben sind, spielten wir in einem Entscheidungsspiel für die Bezirksliga gegen den SV Rohrbach. Man muss zu der Ansetzung dieses Spiels sagen, dass es sehr fraglich ist ein Spiel bei der Anstoß- Uhrzeit von 16:30 Uhr auf einen Sportplatz zu legen, bei dem es kein Flutlicht gibt. Es war ja ein Entscheidungsspiel und da wäre Verlängerung und Elfmeterschießen möglich.

Also wollten wir gleich von Anfang an zeigen, dass wir das Spiel in der regulären Spielzeit gewinnen wollten. Der Rasenplatz war durch den Dauerregen sehr mitgenommen, ein Spiel mit vielen Passkombinationen war heute nicht möglich. Wir mussten über den Kampf ins Spiel kommen und dies bis zur letzten Minute durchziehen. In Minute 18 konnte Florian Hüllein einen langen Ball über links am Torwart vorbei ins Tor schießen. Florian wollte dieses Tor unbedingt, denn er blieb bis zum Schluss am Gegner dran und setzte sich im richtigen Moment durch. Gut fünf Minuten später mussten wir allerdings den Ausgleichstreffer hinnehmen. Eine einzige Torchance ließen wir zu und der Gegner konnte diese direkt verwerten.

Nun kam Halbzeit zwei, bei dieser wir in den letzten drei Spielen unsere Probleme hatten. Zum Glück hatten wir weitergekämpft und fanden direkt ins Spiel. Unser größtes Problem war heute unsere Chancenverwertung, denn wir hätten mindestens fünf Tore schießen müssen. In der 55. Spielminute konnte Samy einen schönen Ball in den Lauf von Luca Poeschel spielen, der diesen dann eiskalt am Torwart vorbei ins Tor schießen konnte. Nun waren wir bei wirklich schlechten Platzverhältnissen mit einem Tor in Führung. Fünf Minuten vor Schluss hätte sich unsere schlechte Chancenverwertung noch fast gerächt, denn ein Gegenspieler lief allein auf unser Tor zu, aber unser Torwart konnte diesen Ball parieren.

So blieb es beim 2:1 aus unserer Sicht und wir hatten es geschafft immerhin noch Bezirksliga zu spielen.

Man hat gemerkt, dass wir dieses Spiel gewinnen wollten, denn wir hatten so gut wie keine Torchance zugelassen.

Es spielten: Maurice Endres (Tor), Felix Schorr, Lukas Detemple, Luca Weiand, Guiliano Rao, Paul Lillig, Samy Khodr, Aleg Schener, Florian Hüllein(1), Luca Poeschel©(1), Julian Frisch, Paul Hahn, Joshua Meyer und Mikail Kizmaz

U15 spielt Bezirksliga

16. Oktober 2022