U19: wichtige Punkte

28. November 2022

SG St. Wendel-Ostertal – SG Merchweiler 0:2 (0:0)

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge befreite sich die U19 mit einer guten Leistung beim Auswärtserfolg in St. Wendel von den gröbsten Sorgen und beendete die Talfahrt. Die beiden heftigen Ohrfeigen in Saarlouis und in Auersmacher, sowie die vermeidbaren Niederlagen in Saarbrücken und zuhause gegen Moseltal hatten Tiefenwirkung.

Fast über die gesamte Spielzeit kontrollierte unsere U19 das Spiel in St. Wendel, konnte dabei in der ersten Hälfte eine ganze Reihe von Torchancen nicht verwerten. So gingen beide Mannschaften torlos in die Pause.

Nach Vorarbeit von Moritz Herrmann erzielte Justin Schwenk in der 56. Minute endlich den Führungstreffer. Das gab Rückenwind. 15 Minuten später legte Marc Bungert mit dem Kopf nach Eckball Nico Sperling den zweiten Treffer nach.

Am kommenden Samstag absolviert die U19 ihr letztes Vorrundenspiel. Gegner um 13.30 Uhr auf dem Haldy ist die JFG Saarschleife.

U19: wichtige Punkte

28. November 2022