Letzte Spiele der E-Jugend auf dem Feld

28. November 2022

Am vergangenen Wochenende standen für unsere E-Jugendkicker – mit Ausnahme der E1 – die letzten Spiele auf dem Platz statt.

SG Holz/Wahlschied 2 – SG MWH 4 0:3

Unsere Jungs der E4 konnten auch beim letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause in Wahlschied den Platz als Sieger verlassen – und das trotz zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle. Selbst am Spieltag erreichten die Trainer noch zwei Absagen. Umso mehr überzeugten alle verbliebenen Akteure auf dem Platz. Die 1:0 Halbzeitführung wurde in der zweiten Hälfte konsequent ausgebaut und am Ende stand ein ungefährdeter 3:0 Sieg auf der Habenseite. Torschützen waren Medien Alhafez, Jonas Hennes und Luke Linnebacher. Damit überwintert unsere E4 als Tabellenführer.

SG MWH 3 – JSG Hochwald-Bostalsee 3 3:4

Eine knappe Niederlage musste die Truppe der MWH 3 einstecken. Während der Gegner in der ersten Hälfte mehr Spielanteile hatte und eine 3:1 Pausenführung erzielte, überzeugte die Heimmannschaft in der zweiten Spielhälfte. Leider reichte es nicht mehr zu einem Punktgewinn und das Spiel ging 3:4 verloren. Torschützen für unser Team waren Ben Gimmler, Johann Eisel und ein Eigentor des Gegners.

SG Holz/Wahlschied 1 – SG MWH 2 5:4

Stark ersatzgeschwächt musste unsere E2 beim Spiel in Wahlschied antreten. Die Hälfte der Mannschaft stand krankheitsbedingt nicht zur Verfügung, so dass Spieler der E4 aushelfen mussten. Folglich fehle in der ersten Halbzeit auch die Durchschlagskraft in den Offensivaktionen, so dass der Gastgeber unser Team in die eigene Hälfte drängte und dabei seine Chancen konsequent nutze.
Trotz des 0:3 Halbzeitrückstandes nahm sich unser Team für den zweiten Teil der Begegnung viel vor, wurde aber vom Gegner direkt nach Wiederanpfiff eiskalt erwischt und kassierte zwei weitere Gegentreffer zum 0:5. Wer aber nun dachte, dass das Spiel gelaufen wäre, sah sich getäuscht. Alle Jungs kämpften bis zum Umfallen und kamen Tor für Tor durch Agid Ibrahim und Raphael Krämer heran. Leider reichte es nicht mehr zu einem Unentschieden – trotz weiterer Chancen. So musste unsere Mannschaft das Spiel als knapper Verlierer verlassen.

SG MWH 1 – JSG Hochwald-Bostalsee 1

Aufgrund einer Schulveranstaltung standen unserer MWH 1 nicht genügend Spieler zur Verfügung und der Gegner war so fair, das Spiel zu verlegen.

Im Anschluss an die Spiele hatten unsere Nachwuchskicker noch einen besonderen Auftritt. Bei der Hochzeit unseres Trainers Angelo Rao standen sie Spalier und wünschten dem Brautpaar alles Gute für den weiteren gemeinsamen Lebensweg. Herzlichen Glückwunsch von der gesamten E-Jugend, den Eltern und den Co-Trainern.

(Bild Sabrina Meiser, Text Thomas Krämer)

Letzte Spiele der E-Jugend auf dem Feld

28. November 2022