Souverän weiter

1. September 2022

Sparkassenpokal

SV Bliesen- SV Merchweiler: 0:8 (0:2)

Auch die zweite Hürde im Sparkassenpokal gegen einen Bezirksligisten aus dem St.Wendeler Raum nahm unsere Erste gelassen. 0-8, dritte Runde geschafft! Auch ohne die Stammspieler Becker, Paulus, Schwindling und Stoll setzte unser Team den Gegner von Beginn an massiv unter Druck. Bliesen verteidigte tapfer, machte die Räume eng, ging engagiert in die Zweikämpfe.

Nach vorne lief überhaupt nichts, Keeper Collofong hatte einen ruhigen Abend. Trotzdem dauerte es über eine halbe Stunde bis zum ersten Treffer. Zum Teil ließen wir gute Chancen liegen (Bamberg 7./14., Stenger 10., Zenner 14./32, Hornung 25., Kessler 30.) oder scheiterten an Torhüter Jan Breitenstein, dem besten Spieler des Gastgebers. Sascha Bamberg brach dann endlich den Bann mit dem ersten Treffer in der 33. Minute. Ihm war auch das letzte Tor vorbehalten (90+1). Freude in der Mannschaft über den erneuten Treffer eines weiteren Nachwuchsspielers, Maxim Stenger (41.).

Nach der Pause das gleiche Bild. Bliesen kann sich überhaupt nicht mehr befreien, der eingewechselte Simon Jostock zeigt sich erneut sehr torhungrig. Erstaunlich, mit welcher Coolness er seine Chancen nutzt. Zuerst mit dem Kopf (56.), dann mit dem Fuß (67.), 0:4. Marcel Zenner ist aufmerksam und nutzt einen Abpraller zum 0:5 (73.). Dann ist es wiederum David Jostock, der einen Kopfball unhaltbar in den Winkel setzt. Lukas Pirron verwandelt einen Freistoß flach zum 0:7 (87.) und Sascha Bamberg schiebt in der Nachspielzeit freistehend ein zum 0:8.

Ein besonderes Dankeschön gilt den Fans, die sich während der Woche auf den weiten Weg nach Bliesen gemacht haben. Chapeau!

Souverän weiter

1. September 2022