SAARLANDLIGA FC Rastpfuhl-SV Merchweiler: 1:3 (1:1)
Freude und Enttäuschung herrschten am Sonntag auf dem Haldy. Während unsere Zweite das erste Spiel ihrer Runde in der Bezirksliga mit einem 3:2-Sieg feierte, konnte unser erste Mannschaft nicht an die Siege der Vortage anknüpfen. Im dritten Spiel der englischen Woche verloren wir gegen Halberg-Brebach mit 0:2.
In der ersten Hälfte gab es ganz wenige Torchancen zu sehen. Beide Teams verteidigten gut und ließen bis auf wenige Eckbälle nichts zu. Herausragend in unseren Reihen Marco Dahler und bei Halberg Keeper Moritz Bohnenberger. Ein Treffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte wird nicht gegeben, Fabian Bayer soll den Torhüter gefoult haben.
Da wir hinten gut standen, aber vorne zu wenig Bewegung war, brachte Coach Björn Klos zum Wiederanpfiff gleich drei neue Kräfte: Fynn Maino für David Keller, Sascha Bamberg für Brody Wilson und Julia Frisch für Florian Stopp. Das zeigte Wirkung. Viel mehr Offensivdrang, Halberg richtig in Bedrängnis. Mainos Schuss kann Bohnenberger gerade noch um den Pfosten lenken (48.), Bayer und Bamberg mit weiteren Einschussmöglichkeiten, aber abgeblockt.
Mitten in unserer Drangphase kontert Halberg mit seinen schnellen Außen und Srour umkurvt routiniert unseren Nachwuchskeeper Fabio Chukwuma zur Führung (57.) Wir machen weiter Druck. Tim Cullmann in der 65. Minute mit einem ganz starken, angeschnittenen Ball ins obere Eck, aber Bohnenberger fliegt und lenkt mit der übergreifenden rechten Faust den Ball gerade noch über die Querlatte zur Parade des Tages, Respekt!
Wir kommen zwar immer wieder gefährlich in Strafraumnähe, sind aber zu zaghaft, manchmal fehlt auch die Konzentration. Vielleicht eine Folge der hohen Beanspruchung der englischen Woche. Nach der Trinkpause laufen noch Yehudi Elmas für Moritz Schwindling und wieder Wilson für Emirhan Erdogan auf. Ein Fehlpass lädt Halberg gegen Ende zum zweiten „Killer-Konter“ ein. Pokar macht das dieses Mal ebenfalls souverän, keine Chance für Chukwuma (90.+2.). Aus, verloren.
Wir müssen uns jetzt gegen den FCS 2 am Samstag in Saarbrücken um 17 Uhr wieder gewaltig steigern. Das wird ein schweres Match.
BEZIRKSLIGA SV Merchweiler 2- SG Dirmingen-Berschweiler: 3:2 (1:0)
Unser erster Auftritt der Zweiten mit dem neuen Trainergespann Marvin Keller und Marcel Zenner war von Erfolg gekrönt. Herzlichen Glückwunsch!
Marcel selbst erzielte die beiden erste Tore. Erst einen Elfer (32.), dann ein Feldtor mit schönem Lupfer (62.). Gebhard verkürzte zum 2:1 (67.), Levin Rick erhöhte jedoch trickreich wieder zur weiteren Führung, dem 3:1 (73.). Der Gast wieder dahinter mit echtem Sonntagsschuss von Krämer unter die Querlatte zum 3:2 (86.).
Aber unsere Reserve ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Heimsieg!










