Saustark bei Sauwetter

30. Oktober 2023

SV Preußen Merchweiler-SV Hasborn: 4:0 (1:0)

Endlich hat es wieder geklappt und das arg geschrumpfte Team der Preußen wurde für seine herausragende kämpferische Leistung am Ende einer englischen Woche belohnt.

Das souveräne 4:0 gegen den Tabellenachten bei Regen zeigte aber auch, dass der heimische Haldy und das engagierte Publikum bei unseren Jungs besondere Kräfte wecken. Mit Lukas Pirron, aber ohne Lukas Paulus (beruflich verhindert), Tobias Trautzburg und Lukas Hornung (beide verletzt) warfen sich alle in jeden Zweikampf, ackerten und rackerten. Die Körpersprache war im gesamten Match überzeugend und ließ Hasborn ganz wenig Entfaltungsmöglichkeiten.

Und dann war da ja auch noch Torhüter Kevin Collofong, der die Stürmer des Gastes mit mehreren Glanzparaden (60. und 69.) zur Verzweiflung brachte. Frech und erfolgreich erneut David Keller, der sich mit zwei weiteren Treffern (21. und 77. Minute) behauptete und sehr selbstbewusst als Torjäger auftritt. Ein Knaller sein zweites Tor zum 3:0, als er am Mittelanstoß vor dem eigenen Halbkreis Hasborns Keeper Schumacher zu weit vor dem Tor stehen sieht und eine Monster-Bogenlampe vom Stapel lässt. Laaange Luftreise, kurzer Aufsetzer einen Meter vor der Torlinie und – drin isser! Unglaublich … das Publikum applaudiert begeistert.

Die weiteren Treffer erzielten Sascha Bamberg (73./Vorlage Lukas Pirron) und Lukas selbst (90./Vorlage Simon Jostock). Weil alle so intensiv aufspielten, ist es schwer, einzelne Spieler hervorzuheben. Überragend unser Abwehrchef Lucas Becker. Er entschärfte viele Bälle und passte dann sofort präzise auf die Außen, die Hasborn in die Zange nahmen. Maxim Stenger musste viel einstecken und hätte beinahe getroffen – Schumacher war schon geschlagen, Konrad kratzte den Flachschuss im letzten Moment von der Linie (63.). Vano ist seit Wochen sehr gefährlich und an vielen Torchancen beteiligt.

Sehr sympathisch auch, dass die Verletzten ihre Mannschaftskameraden anfeuern und dem Team damit weiter zumindest mental zur Seite stehen. Coach Björn Klos war nach dem Kummer der lezten Spiele sehr erfreut über die Leistungssteigerung. Wir klettern hoch auf Platz 9. Wieder ein wichtiger Schritt.

Zweite Mannschaft

SV Preußen Merchweiler 2 – SC Wemmatia: 0:2 (0:1)

Die Zweite der Preußen traf im Lokalduell auf die Erste aus Wemmetsweiler. Schrecksekunde gleich zu Beginn, als Abwehrspieler Salim Bouchama schon nach vier Minuten verletzt raus muss. Auch Benni Rao trifft es, beide werden ins Krankenhaus gebracht. Gute Besserung von dieser Stelle! Wemmetsweiler dominiert und gewinnt verdient mit Toren von Pinter (18.) und Hoppmann (47.).

Saustark bei Sauwetter

30. Oktober 2023