Raus aus dem Pokal

26. Oktober 2023

SF Köllerbach -SV Preußen Merchweiler: 2:1 (1:1)

Nach einer tadellosen Pokalserie mit drei Siegen ohne Gegentor (4:0 in Wustweiler, 7:0 in Uchtelfangen und 3:0 in St. Wendel) war in Runde 5 nun Schluss. Der zugeloste Ligakonkurrent und Tabellendritte Köllerbach galt vorab als klarer Favorit, hatte jedoch mit unserer kleinen, hochmotivierten Truppe durchaus seine Schwierigkeiten.

Nach anfänglichem Abtasten kamen wir immer besser ins Spiel, unser Nachwuchstalent Bernard Tchassem machte mit Vano Mchedlishvili richtig Dampf. Er hätte über den linken Flügel auf Pass von Jan Stoll beinahe die Führung erzielt. Sein Schuss aufs lange Eck strich nur haarscharf am Pfosten vorbei (12.).

In der 26. Minute erobert Vano gleich mehrfach das Leder, um dann über die rechte Außenlinie in den Strafraum einzudringen. Von dort schlenzt er den Ball Richtung Torlinie, wo David Keller nur noch leicht berührt. Die Führung!

Nur zwei Minuten später legt Vano sehr schön auf für Simon Jostock am rechten Pfosten. Der sprintet rein, schießt mit langem Bein am Tor vorbei, aber die Fahne geht hoch, Abseits (28.). Köllerbach nun gefährlicher, die Schüsse sind aber unplatziert, noch hat Pascal Haus im Tor wenig zu tun. Kurz vor der Pause dann ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, Issa bedient Simon, der keine Mühe hat zu verwandeln. Der Ausgleich zum 1:1 (44.).

Köllerbach in Hälfte zwei aufgeweckter, wir leisten uns leider wieder einen Abwehrfehler. Nun ist es wiederum Simon, der Issa bedient, es fällt das 2:1 (54.). Trotzdem halten wir weiter dagegen. Tchassem ist erneut aussichtsreich in den Strafraum eingedrungen, er wird gefoult und stürzt, rappelt sich aber wieder auf und schießt, kein Problem für Keeper Bohnenberger (56.).

Da wäre vielleicht ein Elfmeter drin gewesen. Nun kommt Maxim Stenger für Simon (57.), Lukas Pirron für Tchassem (67.), kurz danach auch Sascha Bamberg für Felix Keßler (68.). David Lesch muss runter, ihn ersetzt Marius Mair (79.). Die größte Chance zu Ausgleich und Verlängerung hat Lukas, der allerdings seit seiner Verletzung noch nicht trainieren konnte. Er stürmt von rechts auf Keeper Bohnenberger zu, der seinen Schuss mit der rechten Faust gerade noch zur Seite abwehren kann (86.). Pascal Haus zeichnet sich ebenfalls noch mehrmals mit guten Reflexen aus (84. und Nachspielzeit).

Wir belohnen uns leider wieder nicht für großen Einsatz und Kampfgeist. Nachlässigkeiten laden zu Toren ein, das wird bitter bestraft, so ist dann auch im Pokal Feierabend. Zudem haben wir einen weiteren Verletzten, der unsere Defensive schwächt: Tobias Trautzburg zog sich am Sonntag in Homburg einen Zehenbruch zu. Die Serie reißt nicht ab.

Generalversammlung mit Neuwahlen

am Sonntag, 26. November 2023, 16.30 Uhr, Clubheim Haldy

2. Ehrung der Verstorbenen
3. Protokoll der Mitgliederversammlung 2022
4. Berichte des Vorstandes und der Abteilungen
5. Berichte der Kassenprüfer
6. Aussprache
7. Wahl eines Versammlungsleiters
9. Neuwahl des Vorstandes und eines Kassenprüfers
10. Beschluss zur Erhöhung der Mitgliedsbeiträge
11. Anträge und Verschiedenes

Schriftliche Anträge können noch bis zum 22. November 2023 im Clubheim oder bei einem Vorstandsmitglied abgegeben werden. Darüber hinaus auf dem Postweg, adressiert an den SV Preußen Merchweiler, Postfach 1211, 66585 Merchweiler. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

Der Vorstand.

Raus aus dem Pokal