Routiniers rocken Spitzenmatch

16. Mai 2022

SC Falscheid – SV Merchweiler II 0:2 (0:1)

Beim Spitzenspiel der Kreisliga A traf unsere Zweite (Tabellenführer mit 57 Punkten) auf den Dritten Falscheid (55 Punkte). Auf Naturrasen begann die Partie nervös. Viele Fehlpässe, kein geordneter Spielaufbau.

Dann ein gefährlicher Angriff der Hausherren über die linke Seite, Pascal Haus im Tor rettet mit tollem Reflex bei einem harten Schuss aufs kurze Eck (14.).

Im Gegenzug Flankenlauf von Randy Lee Duwa über rechts, flacher Ball nach innen, aber Nico Schuler vergibt. Duwa muss zehn Minuten später wegen Leistenproblemen raus,Domenico Rao kommt für Randy rein. Er steht kurz vor der Pause bei einer ähnlichen Situation goldrichtig und verwandelt sicher, 0:1! (43.).

Nun muss Falscheid im zweiten Durchgang kommen, der Druck wächst. Zuerst ein Distanzschuss der Falscheider an die Querlatte, Glück gehabt (48.) Dann Elfer für Falscheid, Fetai schießt, Pascal Haus im Tor hechtet in die rechte Ecke und hält das Leder fest! (57.) Chachour, der bereits gelb hatte, muss nach einem Gerangel mit gelb-rot vom Platz, Unterzahl. Wir müssen auf der Linie retten.

Routinier Marvin Keller behält jedoch in dieser wichtigen Schlussphase die Nerven, beschäftigt den Gegner mit cleveren Dribblings intensiv wie Stefan Mai im Mittelfeld. Schließlich ist es Marvin, der im Strafraum gefoult wird. Elfer für uns, das übernimmt ein weiterer erfahrener Spieler, Tobias Scheidhauer. Zack die Bohne, falsche Ecke, drin ist die Pille. Das 0:2 in der Nachspielzeit!

Großer Jubel, das Ding ist durch. Übrigens: 19 Siege, unsere Zweite hält die Liga-Bestmarke und bleibt auf Meisterkurs.

Routiniers rocken Spitzenmatch

16. Mai 2022