Randy rockt den Dreier

11. April 2023

FSG Schiffweiler/Landsw. 2 – SV Merchweiler 2 3:4 (1:1)

Nichts für schwache Nerven war das zweite Lokalduell der Preußen im Mühlbachstadion über Ostern gegen die Reserve der FSG Schiffweiler/Landsweiler.

Eckert legte schon in der 7. Minute vor zur Führung des Gastgebers. Auf dem weiterhin schweren Naturrasen am Ostermontag hatten leichte und schnelle Spieler Vorteile – sprintstarke Stürmer wie Randy Lee Duwa waren oft nur durch Fouls zu bremsen. Er sollte in diesem Match der Winner sein.

In der 33. Minute war es zum ersten Mal soweit. Randy wird gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelt Christian Kuhn, der im gesamten Match eine herausragende kämpferische Leistung zeigte, zum Ausgleich.

Nach der Pause setzt sich Randy erneut auf dem linken Flügel durch und legt auf für Kapitän Dirk Meiser, der nur noch einschieben muss; 1:2 (50.). Schiffweilers Tornes muss für zehn Minuten runter, Überzahl (55.).

Nun schlägt Randy wieder zu, dieses Mal mit eigenem Abschluss nach Sprint über rechts zum 1:3 (64.). Schiffweiler scheitert nach Foul von Salim Bouchama (außerhalb des Strafraums) mit Elfer an Keeper Björn Keller (Haag 68.).

Als Randy erneut mit direkt verwandeltem Freistoß und dem siebten Saisontreffer auf 1:4 erhöht (69.), scheint das Ding gelaufen. Aber Schiffweiler kommt zurück. Luca Schweiger aus der ersten Mannschaft verkürzt zuerst zum 2:4 (73.), wenige Minuten später sogar zum 3:4 (76.). Salims Zehn-Minuten-Zeitstrafe (79.) bringt unsere Zweite im Finish nun richtig unter Druck.

Aber alle reißen sich in Unterzahl noch einmal zusammen, lassen keine Hektik aufkommen, nehmen die Zweikämpfe an, bleiben cool. Verdienter Applaus der Merchweiler Fans für eine echte Energieleistung.

Kompliment noch an Schiedsrichter Meisberger, der sich trotz vieler unqualifizierter Kommentare der Schiffweiler Tribüne nicht aus der Ruhe bringen ließ. Klasse, wir sind als Aufsteiger wieder auf Platz sieben!

Randy rockt den Dreier

11. April 2023