Punkt tapfer erkämpft

4. März 2024

SV Merchweiler – SV Elversberg 2: 1-1 (1-0)

Obwohl unser Team verletzungs- oder krankheitsbedingt immer noch stark dezimiert ist (es fehlten Keßler, Keller, Pirron, Stoll, Schwindling) gelang uns am Sonntag gegen die starke Truppe der „Elv 2“ zu Hause ein tapferes Remis. Ein wichtiger Punkt, den die Mannschaft mit vorbildlichem Einsatz verteidigte. Lange sah es sogar so aus, als würden wir die frühe 1-0-Führung durch David Lesch (7. Minute, schon sein 3. Saisontor) auf Vorlage unseres Neuzugangs Sami Affes ins Ziel retten können. Elversberg brachte uns in Hälfte zwei jedoch immer wieder in brenzlige Situationen, aber unsere Defensive, allen voran Keeper Kevin Collofong, hielt reaktionsstark dagegen. Lukas Hornung folgt Simon Jostock in der Defensive (66). Beinahe wäre nun mit Cino Eren sogar das 2-0 geglückt, aber er rutscht ganz knapp an einer Flanke vorbei (68.). Jean Marc Hemmer kommt für Bamberg (75.), danach Stenger für Mair und Tchassem für Affes (80.). Im Endspurt zog die Elv noch einmal an, jetzt brannte die Hütte. In der 90. Minute ist es schließlich soweit. Steven Heib zirkelt das Leder mit viel Gefühl am herauslaufenden „Collo“ vorbei ins rechte Eck. Der Ausgleich, 1-1. Und es hätte noch schlimmer kommen können: Nach Foulspiel entscheidet der Schiri in der Nachspielzeit auf Elfer, die „Elv“ scheitert aber – Darkaoui setzt den Ball an den rechten Pfosten. Endlich Abpfiff, Remis.

Am Mittwoch müssen wir schon wieder ran, dieses Mal in Saarbrücken (19 Uhr). Und Samstag dann in Primstal (16.30 Uhr).

SV Merchweiler 2 – SC Falscheid: 4-0 (1-0)

Nach der vorhersehbaren Niederlage beim Tabellenführer ist unsere Zweite wieder mit einem klaren Sieg gegen Falscheid auf dem Gleis. Dabei trafen unsere Routiniers souverän (Marvin Keller 25. und 65.) sowie Dirk Meiser (47.). Justin Schwenk vollendete in der 80. Minute dann noch zum 4:0. Prima, jetzt weiter dranbleiben!

Punkt tapfer erkämpft

4. März 2024