Nach der Pause unterlegen

23. Oktober 2023

FC Homburg 2 -SV Preußen Merchweiler: 4:2 (2:2)

Gegen die U 23 des FC Homburg mit einer zehnköpfigen Bank (!) wehrten wir uns ersatzgeschwächt tapfer eine Halbzeit lang, glichen zweimal aus, mussten dann aber doch passen. Mehr geht momentan bei dieser dünnen Spielerdecke eben nicht.

Die erste halbe Stunde ließ beiden Trainern sicher graue Haare wachsen, für die Zuschauer hatte sie aber hohen Unterhaltungswert. Kaum auf dem Platz, setzte sich der dribbelstarke Homburger Hunter auf der rechten Angriffsseite durch und bediente den freistehenden Gilcher. Der hämmert den Ball humorlos unter die Latte zur Führung (2.). Unsere Defensive war in diesen Anfangsminuten sicherlich noch nicht im Film. Homburgs Verteidiger aber offensichtlich auch nicht: Nur zwei Minuten später behält Felix Keßler ebenfalls von rechts kommend, den Überblick, passt zu Vano, der legt auf für David Keller, Flachschuss ins Eck, Ausgleich zum 1:1 (4.). So schnell geht das. Homburg schlägt aber sofort wieder zurück. Vorlage von Taghzoute, Adigüzel hat Glück beim Distanzschuss und tunnelt seinen Gegenspieler. Wieder ein Flachschuss, dieses Mal ins lange Eck zum 2:1. Es sind erst sieben Minuten gespielt und schon drei Tore gefallen! Unsere Preußen bleiben dran, lassen sich nicht entmutigen. Maxim Stenger dringt in den Strafraum ein, zieht ab auf den kurzen Pfosten, Knichel kann nicht festhalten, Vano ist da und munter hüpft das Leder ins Netz: Wieder Ausgleich, 2:2 (25.). Dann ein Freistoß. Der Kopfball von Adigüzel klatscht an die Querlatte, da hatten wir Dusel (36.). Zeitstrafe für Tobias Trautzburg nach Foulspiel (38.). Niklas Wolter ersetzt ihn (48.).

Nach der Pause schaltet Hunter erneut am schnellsten und verwandelt nach Vorlage von Adigüzel zum 3:2 (47.). Homburgs Sah und Maxim müssen nach einem Gerangel beide für zehn Minuten runter (69.). In dieser Phase vollstreckt Jörg nach Pass von Walzer souverän zum 4:2 (71.). Obwohl Coach Björn Klos mit Bamberg für Mair (73.), Simon Jostock für Lesch (78) und Tchassem für Stenger (79.) noch einmal alles in die Waagschale wirft, soll es nicht mehr reichen. Wir müssen uns geschlagen geben. Wir befinden uns nun auf Platz 11 und spielen Mittwoch auch noch im Pokal gegen Köllerbach. Hoffentlich ohne weitere Blessuren.

FC Uchtelfangen 2 -SV Preußen Merchweiler 2: 1:2 (0:1)

Gegen den Tabellenletzten FC Uchtelfangen 2 siegte unsere Reserve erwartungsgemäß. Dabei ging der Gastgeber schon früh in Führung (11./Weber), nach Wiederanpfiff sorgten jedoch unsere Nachwuchstalente Nico Sperling mit einem Foulelfmeter (49.) und Marc Wendel mit einem Kopfball nach Flanke von Bouchama (65.) für die Siegtreffer. Wie die Erste behauptet unsere Zweite nun Platz 11 in der Tabelle.

Erste Mannschaft:

Sparkassenpokal: Mittwoch, 25. Oktober, 19.00 Uhr, in Köllerbach.

Schröderliga: Sonntag, 29. Oktober, 15.30 Uhr zu Hause gegen Hasborn.

Zweite Mannschaft

Sonntag, 29. Oktober, 13.15 Uhr, zu Hause gegen Wemmetsweiler!

Generalversammlung mit Neuwahlen

am Sonntag, 26. November 2023, 16.30 Uhr, Clubheim Haldy

2. Ehrung der Verstorbenen

3. Protokoll der Mitgliederversammlung 2022

4. Berichte des Vorstandes und der Abteilungen

5. Berichte der Kassenprüfer

6. Aussprache

7. Wahl eines Versammlungsleiters

9. Neuwahl des Vorstandes und eines Kassenprüfers

10. Beschluss zur Erhöhung der Mitgliedsbeiträge

11. Anträge und Verschiedenes

Schriftliche Anträge können noch bis zum 22. November 2023 im Clubheim oder bei einem Vorstandsmitglied abgegeben werden. Darüber hinaus auf dem Postweg, adressiert an den SV Preußen Merchweiler, Postfach 1211, 66585 Merchweiler. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

Der Vorstand.

Nach der Pause unterlegen