Mirko Bentz verabschiedet sich mit Ballspende

2. Januar 2023

Mirko Bentz, ehemaliger Geschäftsstellenleiter der Sparkasse in Merchweiler, bricht auf zu neuen Ufern. Das tut uns Preußen sehr leid. Nicht nur, weil er ein ausgewiesener Finanzfachmann für unseren Verein war. Er brachte dem Fußballsport im Ort als ehemaliger Kicker viel Sympathie entgegen. Das hat uns alle immer wieder begeistert.

Mirko erlebte in den letzten Jahren viele wichtige Spiele der Preußen mit und überbrachte Schecks und Glückwünsche der Sparkasse bei großen Events wie den 100-Jahr-Feierlichkeiten oder Meisterschaften. Er hatte stets ein offenes Ohr für Aktivitäten, die dem Verein zu Gute kamen. Selbst während der Pandemie. Das ist nicht selbstverständlich für eine Bank und wir wissen das zu schätzen.

Als Abschiedsgeschenk ließ er es sich deshalb auch nicht nehmen, unserem Zweiten Vorsitzenden Mike Wirges kurz vor Weihnachten noch eine Ballspende zu überreichen. Dabei lernten wir auch seine Nachfolgerin bei der Sparkasse in Merchweiler, Sandra Brixius, kennen.

Sie war zuvor als Leiterin der Geschäftsstelle Uchtelfangen tätig. Und wie er aktiv im Fußballsport unterwegs. Die sympathische Bankkauffrau will das große soziale Engagement der Sparkasse Neunkirchen für Vereine der Region fortführen. Das passt also in jeder Hinsicht und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Lieber Mirko, wir vermissen dich sehr. Aber sicher wirst du bei größeren Spielen wieder auf dem Haldy vorbeischauen. Wir wünschen dir viel Erfolg in deinem neuen beruflichen Umfeld. Mit deinem Elan und deinem Optimismus wirst du sicherlich auch dort die Menschen begeistern.

Mirko Bentz, Mike Wirges und Sandra Brixius.
Foto: Verein/Gregor Zewe

Mirko Bentz verabschiedet sich mit Ballspende