SV Merchweiler- Borussia Neunkirchen: 2:4 (1:2)

Eigentlich besaß dieses letzte Heimspiel unserer Ersten nur noch eine geringe sportliche Bedeutung. Die Borussia war im Aufstiegsrennen nicht mehr dabei und wir hatten vorab schon den Klassenerhalt gesichert. Trotzdem gingen beide Teams vor guter Kulisse engagiert zur Sache. Dahler brachte die Borussia mit Elfmeter schon früh in Führung (17.). Pascal Haus hatte die Ecke, kam aber nicht mehr dran. Lukas Pirron, der wieder zu alter Form zurückfindet, glich nach einer halben Stunde mit Flachschuss gegen Max Strack aus (31.). Cupelli gelang dann vor der Pause erneut die Führung zum 1-2 (40.). Mit einem Doppelschlag in der 55. und 59. Minute (Freistoß) und den Treffern zum 1-3 und 1-4 entschied Tim Klein schließlich die Begegnung. Sascha Bambergs 2-4 (73.) gestaltete das Ergebnis zwar noch etwas freundlicher, mehr war an diesem Nachmittag aber nicht mehr drin.

Vor dem Match wurden langjährige Spieler und ein Teil des Betreuerstabes mit großem Applaus verabschiedet: Pascal Haus, David Jostock und Jan Stoll laufen in der nächsten Saison nicht mehr für unsere Preußen auf. Torhüter Pascal wechselt nach Hirzweiler-Welschbach in die Bezirksliga, Abwehrspieler und Elfmeterkönig David als Spielertrainer nach Uchtelfangen in die Landesliga und die stürmende Stimmungskanone Jan zum Ligakonkurrenten Saar 05 Saarbrücken. Mit dem Wechsel von Pascal beendete auch sein Vater und Betreuer Michael den Einsatz für die Preußen. Physiotherapeutin Janise Trenz ist ebenfalls nicht mehr dabei. Beide standen dem Team stets treu, zuverlässig und kompetent zur Seite. Als Dankeschön erhielten alle fünf vom Vorsitzenden Nicola Wirges Fotocollagen ihrer erfolgreichen Jahre in Merchweiler. Gregor Zewe hatte hierzu das große Archiv der Preußen durchforstet. Geschäftsführer Peter Hornung überreichte den Spielern zudem Trikots.

Hochwertige Spielbälle stifteten an diesem Sonntagnachmittag gleich drei Personen: Ortsratsmitglied Andreas Catarius, Ortsvorsteherin Petra Riedel und Tobias Müller von der Telis Finanz AG, Zweibrücken. Vielen Dank dafür!

SV Merchweiler 2- SV Bubach-Calmesweiler: 1:1 (1:0)

Unter Trainer Ronny Steil hat unsere Zweite noch kein Spiel verloren. Diese Marke wurde auch beim letzten Heimspiel gegen Bubach-Calmesweiler verteidigt. Der treueste Spieler des SV Preußen Merchweiler, Routinier Marvin Keller (er spielte nie für eine anderen Verein), hatte bereits in der 9. Minute zum 1:0 vorgelegt, Molaen glich aber kurz vor Schluss noch aus (81.). Unsere Reserve behauptet damit den starken 8. Patz in der Bezirksliga. Kompliment!

Auch dieses Match war von etwas Wehmut geprägt. Torhüter Björn Keller und Kapitän Dirk Meiser beendeten ihre sportliche Laufbahn und erhielten viel Applaus von Mannschaftskameraden und Fans für ihren langjährigen Einsatz. Vorsitzender Nicola Wirges überreichte den beiden ebenfalls eine Fotocollage von Gregor Zewe. Björn wird seine Arbeit im Vorstand des SV Merchweiler fortführen.

Im Anschluss an die beiden Spiele bedankte sich der Verein bei Fans und Sportlern für die erfolgreiche Runde mit einem Umtrunk auf dem Haldy. Allen „Bier-Sponsoren“ sei hiermit herzlich gedankt.