Lange dagegen gehalten

25. März 2024

SV Jägersburg- SV Preußen Merchweiler: 2-0 (0-0)

Im Hinspiel hatten wir noch überraschend auf dem Haldy 2-1 gewonnen, Kapitän Felix Keßler war damals mit dem Kopf erfolgreich. Er musste dieses Mal zuschauen, fehlte uns auch in diesem Spiel sehr, will aber wieder mit dem Training beginnen. Lange wehrten wir uns auf tiefem Naturrasen erfolgreich gegen Jägersburg, standen sehr tief mit großer Kette, verteidigten mit Mann und Maus, warfen uns in jeden Schuss. Eine Halbzeit ging das ganz gut, wir kamen zwar selbst nicht zu einer nennenswerten Chance, hielten aber den Kasten sauber. Jägersburg nahm unser Tor immer wieder ins Visier. Entweder verfehlten die Schützen jedoch deutlich oder Kevin „Collo“ Collofong war bei Flachschüssen zur Stelle. In der zweiten Hälfte wurde der Druck aber immer stärker. In den ersten 15 Minuten musste Collo gleich viermal zupacken. Wir kommen nach Foul an David Lesch endlich zu einem Freistoß, getreten von Mair, Jan versucht es volley, leider knapp drüber (50.). Dann wieder der Gastgeber. Marchetti zieht flach ab, der Ball springt vor Collo auf, er ist noch mit dem Arm dran, aber drin: 1:0 (63). Pirron folgt Bamberg, Keller Mair (64.). Jägersburg lässt nicht locker, will mehr. Kapitän Cissé vollstreckt schließlich von rechts mit Flachschuss: 2:0 (71.). Unser Coach bringt noch Eren für Trautzburg, Sampson für Wolter (74.). Ein letzter Alukracher für Jägersburg nach Freistoß, da wäre Collo machtlos gewesen, Abpfiff, 0-2 verloren. Alles richtig gemacht, alles gegeben, aber es hat eben nicht gereicht. Jetzt am Ostermontag zu Hause gegen Schwalbach auf Augenhöhe unbedingt drei Punkte holen!

SG Dirmingen-Berschweiler- SV Preußen Merchweiler 2: 6-1 (2-0)

Beim Tabellenvierten wurde die kleine Siegesserie unserer Zweiten gestoppt. Viel zu früh lagen die Jungs dieses Mal bereits mit 0-2 zurück (3. Klesen und 7. Spielminute Mechenbier). Mit Mechenbiers zweitem Treffer zum 0-3 (59.) war die Birne geschält. Salim Bouchama verkürzt zwar noch auf 3-1 (65.), aber der Platzverweis für Flaktrim Dervishi wenige Minuten später (67.) schafft Überzahl und die nutzt der Gastgeber dann postwendend mit weiteren drei Toren zum 4-1 (Gebhard 70.), 5-1 (79./wieder Gebhard) und 6-1 (80. Feld). Jetzt stehen wir auf Platz 9. Kopf hoch, Ostermontag kommt der Tabellenelfte Eiweiler, die Truppe ist schlagbar.

Lange dagegen gehalten

25. März 2024