Gräsel erneut der Matchwinner

9. März 2020

SG SV Saubach – SV Merchweiler 0:1 (0:1)

Zweites Match, zweiter Dreier: So kann es gerne weiter laufen.

Auch auswärts gegen Aufsteiger Saubach nahm Trainer Oli Braue erneut unser Nachwuchstalent David Keller mit in die Startelf. Lukas Hornung hat sich sehr rasch wieder in der Defensive etabliert, auch er wieder von Beginn an dabei. Sehr positiv auch die Entwicklung von Andreas Gräsel, der in unserer Offensive Verantwortung übernimmt und zu alter Stärke zurückfindet.

Letzte Woche dominierte er mit David Lesch zu Hause gegen Hangard beim 3:1 klar die erste Hälfte und verwandelte einen Elfer. Auch in Saubach markierte er in der 44. Minute kurz vor dem Pausenpfiff erneut mit einem verwandelten Strafstoß den entscheidenden Treffer des Spiels. Diesen Vorsprung verteidigte das Team bis zum Abpfiff.

Hoffen wir, auch gegen Aufsteiger Schwarzenbach am Sonntag zu Hause wieder zu punkten!

SG Saubach II – SV Merchweiler II 0:2 (0:0)

Unsere Zweite bleibt weiter dran und nahm wie die Erste einen Dreier gegen den Dritten Saubach mit. In der Hinrunde setzte es damals gegen diese Mannschaft die einzige Niederlage der Saison. Das sollte nicht noch einmal passieren. Und das Team hielt Wort.

Nach Freistoß von Daniel Jung verwandelte Ertan Elder in der zweiten Hälfte zur Führung, Benjamin Rao erhöhte trotz dezimierter Truppe zum 0:2.

Klasse, ein wichtiger Sieg für die Männer um Coach Mario Köbrich!

Gräsel erneut der Matchwinner

9. März 2020