Jugendfreizeit Hattgenstein

Hattgenstein 2019

31. Mai – 02. Juni 2019

Wir verbrachten wieder mit rund 50 Teilnehmern das Wochenende in der Jugendfreizeitstätte in Hattgenstein. Auch in diesem Jahr nahmen Kinder und Jugendliche von der G-Jugend bis zur B-Jugend mit Trainern, Betreuern oder Eltern teil.

Wie jedes Jahr, perfekt organisiert von Dr. Christian Michel, war viel Spaß angesagt. Fußballturniere, Sackloch, Tischtennis – oder einfach nur chillen. Es war für jeden etwas dabei.

Die Verköstigung übernahm wieder unser Grillmeister Guido Riegelmann. Dieser sorgte wieder für perfektes Grillgut, wie jedes Jahr. Dafür mal ein dickes Dankeschön!

Auch die Nachtwanderung mit Christian Michel war wieder ein Highlight. Pünktlich um 00:00 Uhr ging es los mit einer großen Schar an Kindern und Erwachsenen.
Doch leider gestaltete sich der Rückweg etwas schwieriger, da einige Kinder getragen werden mussten.

Auch der eine oder andere Erwachsene hatte seine Probleme auf dem Rückweg … nur wurde er von niemandem getragen. 🙂

Dieses Jahr seid ihr hoffentlich alle wieder dabei!

TERMIN 2020
Anmeldeformulare bei den Trainern oder hier zum Download!

Jugendfreizeit Hattgenstein 2020 vom 05.06. – 07.06.2020

Hattgenstein 2018

Die knapp 50 Mann | Frau starke Truppe hatte natürlich neben zahlreichen kulturellen Highlights wie Wanderungen und Schwimmbadbesuch auch ein großes kulinarisches Programm vor sich. Als Grundlage hierfür diente ein Anhänger, der dank des Sponsorings von EDEKA Hoffmann & Konrad prall mit Getränken, Knabberzeug und vor allem Schwenkern und Bratwürsten gefüllt war.

Großartiges Wochenende

Nach der Ankunft wurden zunächst die sechs gemieteten Hütten belegt. Die Belegung erfolgte wie imemr nach dem Chaosprinzip, sodass eine Hütte völlig überfüllt, die andere nahezu “leer” war.

Dann stieg man ins Abendprogramm ein. Hier übernahmen insbesondere Guido Riegelmann und Ronny Steil “Spielmacherpositionen” ein, indem sie als Grillmeister bzw. Frittierer fungierten. Vielen Dank an die beiden! Die beiden Grundnahrungsmittel (Pommes / Fleisch) wurden durch zahlreiche Salate der Eltern (auch hierfür herzlichen Dank) bereichert.

Die Hattgensteiner Nächte schienen manchen so gut zu gefallen, dass sie deren Ende nicht einsehen wollten. Dies führte zu unerklärlichen Fitnessdefiziten am Folgetag ..

Wie durch ein Wunder konnten trotzdem die zentralen Kulturpunkte Schwimmbadbesuch und Rundwegwanderung mit einer großen Teilnehmerzahl stattfinden. Aber auch der Sport kam nicht zu kurz. Die Kräfte wurden beim traditionellen Sacklochturnier gemessen und die “Kleinen” schienen nicht 3 Tage ohne Fußball auszukommen.

Leider waren diese drei Tage dann auch wieder schnell vorbei und es musste gepackt und aufgeräumt werden. Mehrfache Nachkontrollen in der Hütte der B-Jugend und vor allem der Betreuer waren notwendig, ehe die Abnahme durch die Gemeinde Birkenfeld erfolgen konnte.