E1 mit deutlichem Sieg am Bostalsee

10. Oktober 2023

E1
Mit einem klaren Sieg beim Auswärtsspiel gegen die SG Hochwald-Bostalsee 2 auf dem Rasenplatz in Gonnesweiler fand unsere E1 am vergangenen Wochenende zurück in die Erfolgsspur – und dies trotz des Fehlens bewährter Stammkräfte.

Von Beginn an agierten unsere Jungs sehr konzentriert und spielten gefällig nach vorne. Lohn war eine beruhigende 3:0 Führung bereits nach wenigen Spielminuten. Anders als in den Spielen zuvor setzte die Mannschaft in der verbleibenden Spielzeit ihr gutes Spiel fort und die Defensive stand sehr sicher. Folglich fielen zwei weitere Treffer zur 5:0 Pausenführung.

Nach dem Wechsel sahen die mitgereisten Fans ein weiterhin engagiert spielendes Team der MWH. Auch unsere beiden unterstützenden Spieler aus der E4, Noah Brandel und Luis Schwehm, fügten sich nahtlos in das Team ein. So kam unsere E1 am Ende zu einem deutlichen 10:0 Sieg gegen den Gastgeber vom Bostalsee.

E2 unentschieden gegen die E-Jugend Heusweiler 1

Die E2 traf am Samstag 07.10. auf die E1 Heusweiler. Es erwartete die Zuschauer ein spannendes Spiel mit sehenswerten Kombinationen im Mittelfeld. Nach 15 Minuten war unsere Mannschaft etwas unkonzentriert und ließ den ersten Treffer der Heusweiler zu. Dies konnte aber noch vor Ende der ersten Halbzeit ausgeglichen werden.
Auch in der zweiten Halbzeit wurden zu viele Chancen liegen gelassen, so dass sie einem weiteren Rückstand nachlaufen mussten. Nach dem 2:2 konnten die Gastgeber erneut in Führung gehen. Mit Kampf und Leidenschaft konnte auch dieser Rückstand egalisiert werden. Leider reichte es nicht mehr um einen Siegtreffer zu erzielen. Die Partie endete mit einem 3:3.

E3
VfB Heusweiler 2 – SG Wemmetsweiler 3 9:0