Die Preußen setzen weiter auf Björn Klos

8. November 2022

Björn Klos wird den aktuellen Spitzenreiter der Verbandsliga Nordost, den SV Preußen 1919 Merchweiler e.V., ein weiteres Jahr trainieren. Noch vor der Winterpause haben Vereinsführung und Trainer eine entsprechende Zusammenarbeit vereinbart. „Björn hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, er hat sie sogar weit übertroffen“, freut sich der Erste Vorsitzende Nicola Wirges. „Der Höhenflug unserer Ersten Mannschaft ist niemandem verborgen geblieben. Vorzeitige Herbstmeisterschaft ohne Niederlage, erstmaliger Einzug ins Viertelfinale des Sparkassenpokals, Gegner ist Drittligist 1. FC Saarbrücken – was will man mehr?“, betont Wirges. „Darüber hinaus steht Björn für attraktiven, offensiven, modernen Fußball. Er integriert unsere jungen Spieler vorbildlich, tauscht sich intensiv mit der Zweiten Mannschaft in der Bezirksliga aus, engagiert sich im Vereinsleben. Für uns ist Björn ein echter Glücksfall“, bestätigen auch der sportliche Leiter Peter Hornung und Teammanager Ronny Steil.

„Es passt hier in Merchweiler so vieles zusammen“, bestätigt der Trainer. „Ich arbeite sehr gerne mit der Mannschaft, einer Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten, zusammen. Die Truppe zieht konsequent mit. Der Verein unterstützt mich, nimmt meine Anregungen auf, lässt mich in Ruhe arbeiten. Die treuen Zuschauer feuern uns an. Ich freue mich sehr, dass wir so erfolgreich sind. Wir werden weiter intensiv zusammenarbeiten. Wohin die Reise geht? Spannend wird es auf jeden Fall und wir Preußen lassen nicht locker“, verspricht Björn Klos.

Aktuell ist die Erste Mannschaft des SV Preußen Merchweiler vorzeitiger „Herbstmeister“ der Verbandsliga Nordost, die Reserve hat sich als Aufsteiger sicher im Mittelfeld der Bezirksliga Ill/Theel platziert. Die U 19 der SG SV Merchweiler spielt in der Verbandsliga. Mit Torben Steil, Moritz Herrmann, Marc Bungert, Levin Rick und Justin Schwenk gehören bereits fünf U-19 Spieler zum erweiterten Kader der Ersten Mannschaft.

Foto Björn Klos (links) und Sportlicher Leiter Peter Hornung: Verein/Gregor Zewe

Die Preußen setzen weiter auf Björn Klos

8. November 2022