Der doppelte Moritz

27. März 2023

SV Merchweiler – SV Furpach 2:1 (2:0)

Nach der anstrengenden Abwehrschlacht gegen den FCS kam mit Furpach auch noch der Tabellenvierte auf den Haldy. Zum Glück erwischte unser offensives Duo Sascha Bamberg und Moritz Schwindling eine herausragende erste Hälfte.

In der 5. und der 21. Minute legte Sascha für Moritz auf und der bedankte sich gleich mit zwei Treffern. Furpach nun etwas nervös, Persch und Kleinmann bekommen gelb, Stolz muss gar zehn Minuten runter. Die Überzahl nutzen wir leider nicht aus. Unser Neuzugang Tobias Trautzburg hinterließ nach 70 Minuten einen guten Eindruck.

In der zweiten Hälfte ist Jan Stoll durch auf der linken Seite, bläst die Kugel aber über die Querlatte. Furpach nun nah dran am Anschlusstreffer, noch rettet „Collo“ mit tollem Reflex auf der Linie nach Schuss von Baltes. Uns gelingen zwar immer wieder schön herausgespielte Konter, aber vor dem Tor fehlt die Effizienz.

Lukas Paulus (67.), Sascha Bamberg (72.) und Jan Stoll (74.) überwinden den Keeper nicht, Baltes ist schließlich da und drückt den Ball nach Vorlage von Stolz ins Netz, das 2:1 (81.). Jetzt nichts mehr anbrennen lassen. Mit viel Einsatz retten wir uns über die Zeit. Stolz bekommt noch rot (90.). Das wäre sicher nicht nötig gewesen. Hauptsache, gewonnen!

Die Zweite Mannschaft war spielfrei.

Der doppelte Moritz

27. März 2023