Coaching Zone BK: Heimspiel Wiesbach

29. September 2022

Liebe Preußen-Familie,
liebe Zuschauer und Gäste,

ich begrüße Euch recht herzlich auf dem Haldy zum Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der Hertha aus Wiesbach.

Wir haben nun bereits ein Viertel der Saison gespielt und eine wahnsinnig intensive Woche hinter uns – Derby gegen Schiffweiler, die unsere Geduld auf die Probe gestellt haben – Pokalschlacht gegen Primstal mit 120 intensiven Minuten und einem Wahnsinns Finish unserer Truppe und zuletzt das Spitzenspiel in Urexweiler, was wir nach kritischer Anfangsphase mehr als beeindruckend zu unseren Gunsten entschieden haben.

Nun stehen wir in der Tabelle mit 22 von 24 möglichen Punkten und bereits 33 erzielten Treffern an der Spitze und erwarten in der nächsten Pokalrunde mit Rastpfuhl wieder eine spielstarke Saarlandliga-Mannschaft.

Mit dieser Momentaufnahme kann man durchaus zufrieden sein, zumal unsere Mannschaft einfach Spaß macht und sich stetig weiter entwickelt.
Ich möchte aber an dieser Stelle ausdrücklich davor warnen, dass wir uns jetzt zurücklehnen und zufrieden sind – wir müssen nun Woche für Woche beweisen das wir zu Recht ganz oben stehen und weiter unter der Woche hart arbeiten, um die Gegner, die jetzt natürlich besonders motiviert gegen die Preußen zu Werke gehen, auf Abstand zu halten.

Bereits unser heutiger Gegner aus Wiesbach ist nur schwer einzuschätzen und hat trotz unerfahrenem Trainerteam immer die Möglichkeit auf Spieler aus dem Oberligakader zurückzugreifen.
Unsere Heimstärke sollten wir daher unbedingt ausbauen, da bereits nächste Woche der nächste Knaller auswärts in Lebach wartet.

Aber leider bleiben auch wir von Rückschlägen nicht verschont; so sind die längeren Ausfälle von Niklas Wolter und Andy Gräsel echte Schockmomente für uns und das können wir sportlich und menschlich eigentlich nicht ersetzen.
Wir werden aber unser Bestes tun, um die beiden zu unterstützen.

Die Marschrichtung und Zielsetzung ist daher in unserer motivierten Truppe klar: nach Möglichkeit auch den Oktober auf diesem Tabellenplatz verweilen und die nächste Pokalrunde anvisieren!
Arbeiten werden wir dafür und hoffen auf eure Unterstützung!

Grüße
Euer Preußen-Trainer