Coaching Zone BK: FSV Jägersburg

7. September 2023

Liebe Preußen-Familie,

liebe Gäste,

ich freue mich euch zum bereits 4. Heimspiel der Saarlandliga zu begrüßen. Ebenso möchte ich unsere Gäste aus Jägersburg, sowie das Schiedsrichtergespann um Carsten Schyma auf dem Haldy willkommen heißen.

In den letzten Wochen hat unsere Mannschaft eine enorme Leistungssteigerung hingelegt, was nach der Heimniederlage gegen Ballweiler, für die ich mich bei unseren treuen Anhängern entschuldigen möchte, auch dringend nötig war.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir unter meiner Leitung eine solche „Leistung“ nicht mehr auf dem Haldy erleben müssen.

7 Punkten aus den letzten 3 Spielen sind sicher eine gute Ausbeute, wenn man bedenkt wie viele Spieler gerade offensiv fehlen. Nach Moritz Schwindlig hat es zwischenzeitlich auch Lukas Pirron und nun auch David Lesch getroffen, welcher einige Wochen ausfallen wird. Das macht es in der Saarlandliga nicht gerade leichter, Torerfolge zu erzielen. Aber ich halte nichts davon darüber zu klagen und bewerte es umso höher, wie wir in den letzten Spielen agiert haben.

Leider haben wir uns letzte Woche in der 2. Halbzeit in Bliesmengen um einen möglichen 3er gebracht und kehrten glücklich mit dem einen Punkt zurück.

Nun schmerzen die vermeidbaren Niederlagen gegen Saar 05 und Eppelborn noch etwas mehr, da man sich vielleicht ein kleines Polster zu den letzten Plätzen hätte verschaffen können. Aber man merkt in dieser ersten Phase der Saison, dass es generell sehr eng und umkämpft zugeht. Und heute kommt noch die bis dato einzige ungeschlagene Mannschaft und für mich auch der beste Kader der Liga zu uns.
Sicher ein Spiel in dem wir uns schon als krasser Außenseiter sehen müssen, wenn man bedenkt das beim Gegner einige Spieler auf dem Feld stehen, die teilweise drei Ligen höher als unsere Jungs gekickt haben. Das wird man heute auch sehen und wir müssen uns etwas einfallen lassen, wie wir dieser Qualität mit unseren Tugenden entgegentreten werden.

Nichtsdestotrotz bleiben wir optimistisch, um uns bis zum Winter eine ordentliche Ausgangsposition zu erarbeiten. Dazu gehören auch Punktgewinne gegen Gegner, die man nicht unbedingt einplanen kann – in diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Nachmittag auf dem Haldy und hoffentlich etwas zählbarem für uns Preußen!

Grüße

Euer Preußen-Trainer