Was für eine Woche für unsere SG. Nachdem unsere B-Jugend drei wichtige Punkte am Donnerstag aus Lebach (1:3; 3x Marc Hoppmann) mitgebracht hatte, legten A- C- und D-Jugend am Samstag nach.

A-Jugend | SG Heiligenwald – SG Rohrbach 4:3 (2:2)

Die Mannschaft um Kapitän Felix Will war gegen den Tabellennachbarn aus Rohrbach in der Pflicht und hat geliefert. Das Spiel begann mit zwei blitzsauberen und schnellen Angriffen, die jeweils von Johann Kessler (14.) (23.) völlig abgeklärt veredelt wurden. Das sah nach einer klaren Sache aus, entwickelte sich allerdings zu einem echten Krimi. Noch bis zur Pause konnte Rohrbach, dass ein geschicktes Pressing zeigte, die 2:0 Führung ausgleichen. Kurz nach der Pause gelang den Gästen sogar der Führungstreffer, was dem Spiel nun die nötige Dynamik brachte. Torchancen, Zweikämpfe – beide Teams zeigten einen aufopferungsvollen aber fairen Kampf. In der 72. Minute war es Marc Broschardt, der sein Dribbling überlegt zum Ausgleich abschließen konnte. Den verdienten Siegtreffer “knipste” der kurz zuvor eingewechselte Marc Hoppmann in absoluter Mittelstürmer-Manier. Ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt!

C-Jugend | SG Merchweiler – SG Braunshausen 5:0 (2:0)

Kapitän Marcel Marozi

Der mit Spannung erwartete Showdown der Titelaspiranten endete dann doch sehr deutlich. Einz ganz souveräner Auftritt unserer C-Jugend, ohne Fehl und Tadel – eben wie ein Meister. Braunshausen kann am Dienstag die Meisterschaft beim Nachholspiel gegen Schaumberg-Prims mit einem Sieg noch einmal spannend machen. Wir konzentrieren uns aber auf den letzten Spieltag in Primstal, bei dem unsere Jungs noch einmal alles abrufen werden und dann bestimmt 3 Punkte und den Titel nach Merchweiler bringen.

D-Jugend (U13) | SG Braunshausen – SG Merchweiler -verlegt auf Mittwoch 22.05.2019

D-Jugend (U12) | SG Wemmetsweiler – SG Freisen 5:0

Mit einem nie gefährdeten Sieg stehen auch bei der D-Jugend die Zeichen auf Meisterschaft. Im letzten Saisonspiel geht es am Donnerstag nach Heusweiler, für das wir unseren Jungs viel Glück wünschen.