Weiter mit weißer Weste

12. Oktober 2023

FC Blau-Weiß St.Wendel -SV Merchweiler: 0:3 (0:2)

Der Pokal liegt uns offensichtlich. Mit dem dritten Sieg ohne Gegentor haben wir bisher auswärts souverän alle Hürden genommen. Beim Verbandsligisten St. Wendel am Mittwochabend gings recht kämpferisch zur Sache. Zum Glück ohne schwerwiegende Folgen. Bei einem Kopfball zogen sich Matthias Thul und Lukas Hornung ganz früh Platzwunden zu (7.). Thul spielt mit „Turban“ weiter, Tobias Trautzburg ersetzt Lukas. Felix Keßler verwandelt in der 12. Minute einen Elfmeter nach Foulspiel an David Keller zur Führung. Sascha Bamberg erhöht gekonnt auf 0:2 mit Schuss ins lange Eck(16.). Schließlich die Vorentscheidung, als Thul viel zu heftig gegen Simon Jostock einsteigt und ihn mit der Sohle am Oberschenkel trifft. Klarer Fall, rot und runter – nach 17 Minuten! Die Preußen also in Überzahl. Bis auf eine gute Chance für Christian Thul vor der Pause geht nicht mehr viel. In den letzten Minuten läuft sogar noch unser Trainer auf (83. für Sascha) und Niklas Wolter folgt Simon Jostock. Und tatsächlich wird der freistehende Coach auch mustergültig von Felix bedient. Er drischt das Leder in der Nachspielzeit kompromisslos in die Maschen zum 0:3 (90.+1).

Abgehakt, drittes Match, dritter Sieg, weiße Weste (0:4/0:7/0:3) – das kann sich sehen lassen!

Weiter so in der fünften Runde. Ein Dankeschön noch an Stefan Bost für die Fotos.

Weiter mit weißer Weste

12. Oktober 2023