U15: Im Finish zu wenig

9. Oktober 2022

SG Wemmetsweiler – SC Halberg Brebach 1:2


Am Donnerstag, den 06.10.2022 spielten wir in Wemmetsweiler gegen die SC Halberg
Brebach.

Nach zwei Niederlagen in der Quali und einem 5:1 Sieg im Pokal gegen Marpingen, wollten
wir gegen Brebach unsere letzte Chance auf die Landesliga nutzen. Ein Sieg musste heute
das einzige Ziel sein.

Wir kamen besser ins Spiel als unsere Gegner, eine einzige Torchance ließen wir zu. Wir
verpassten allerdings in Halbzeit eins, mehr Tore zu erzielen, denn Gelegenheiten hatten wir
einige. Julian Frisch machte kurz nach seiner Einwechslung in der 25. Minute das 1:0 für uns.
Nun kam Halbzeit zwei, die letzten drei Quali -Spiele verloren wir immer in Halbzeit zwei,
denn jedes Spiel gingen wir mit Führung in die Halbzeit. Am heutigen Tag hatten wir
wiederholt gezeigt bekommen, was es heißt, sich ins Spiel zu kämpfen. Wir kamen in keinen
Zweikampf herein und konnten nicht annährend an die Leistung von Halbzeit eins
anknüpfen.

Das 1:1 fiel in Minute 45 und wir konnten nichts dagegen tun, man erkannte unser Team
fasst nicht wieder. Die letzten 20 Minuten mussten wir wegen einer angeblichen Notbremse
noch in Unterzahl weiterspielen. Unser Abwehrspieler kreuzte den heranstürmenden Gegner
von vorne und brachte diesen zu Fall. Genau erkennen konnte man es nicht, aber eine
Notbremse war es jedenfalls keine, denn durch das kreuzen kam der Stürmer ja aus seiner
Geschwindigkeit und unser anderer Abwehrspieler hätte da noch entscheidend eingreifen
können.

In der Jugend gibt es deshalb Zeitstrafen, die in diesem Fall völlig ausgereicht hätten. Nun
war es noch schwieriger und wir bekamen in letzter Minute durch einen Freistoß das zweite
Gegentor. Der Ball gelang durch die Mauer aufs Tor und war schwer für unseren Torwart zu
sehen.

Es spielten: Maurice Endres (Tor), Leon Becker, Sebastian Backhaus, Felix Schorr, Lukas
Detemple, Luca Weiand, Guiliano Rao, Samy Khodr, Aleg Schener, Florian Hüllein, Luca
Poeschel©, Julian Frisch (1), Paul Hahn und Joshua Meyer

U15: Im Finish zu wenig

9. Oktober 2022